1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neues System "rund" um WinNT-Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mauii3k, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauii3k

mauii3k Kbyte

Nabend zusammen!

Ich möchte mein uralt WinNT-System (Pentium, 32 MB :( ) upgraden auf 1999'er Niveau (Epox MB, Pentium III, TNT2-GraKa).

Allerdings möchte ich mein Festplatte (auf der ja WinNT installiert ist) unverändert in die neue System-Hardware einbringen?

Geht das?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!

2. henner

henner Viertel Gigabyte

HI!
    Da Du die wesentlichen Komponenten (Board, CPU, vielleicht auch Graka) änderst, wird NT dann zusammenbrechen - also schaff Deine Daten woandershin, installiere dann ganz normal und schaff' sie wieder zurück. Das Andere gibt Crash, die Platte ist das unkomplizierteste, aber Board und CPU packt NT nicht. Wie jedes andere NTFS-System auch, also Win2K oder WinXP.
    Außerdem ist das sowieso das Sauberste, denn wenn Du installiert hast und Deine gewünchten Programme wieder installiert hast hast, sind dann alle Leichen aus vergangenen Zeiten auch gleich mit-beerdigt.
    Gruß :D
    Henner

3. mauii3k

mauii3k Kbyte

Verdammt!

Aber vielen Dank für Deine Infos!

4. earth

earth Megabyte

also nichtmal WinXP kommt mit solchen gravierenden Veränderungen klar und bei NT siehts da meist noch schlechter aus. Also die sauberste Lösung wird wohl leider eine Neuinstallation sein :( du kannst zwar versuchen im abgesicherten Modus rein zu kommen und NT die neuen Treiber unterzujubeln aber weil ja auch ein neues Board reinkommt sehe ich da schwarz.

5. mauii3k

mauii3k Kbyte

Hast Du vielleicht eine Idee, wie es funktionieren könnte?

6. earth

earth Megabyte

Ich würde mal sagen jein :rolleyes: also höchstwahrscheinlich wird sich NT bei der neuen Hardware verschlucken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen