Neues System und neue Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Kartoffelbrei, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kartoffelbrei

    Kartoffelbrei Byte

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    24
    Hi,

    leider bin ich im Moment etwas aus dem Thema. Ich baue ein neues System zusammen.
    Hier stellen sich zwei Fragen:

    1. Ist ein AMD 64 Pflicht oder tuts auch noch ein 32 bit Prozessor? (Intel ist mir zu teuer). Weches Board würdet ihr mir dazu empfehlen?

    2. Welche Graka ist sinnvoll? Schwanke zwischen Radeon 9600XT (wg. Preis) einer 9800 Pro, bzw. eine PCIe Karte. Lohnen sich diese im um die 200 EUR Segment? Würde ein AMD 64 PCIe unterstützen?

    Mit dem PC wird zwar auch gezockt, ist aber nicht seine Hauptaufgabe. Wichtig ist, dass das Gerät die nächsten Jahre noch einigermaßen mithalten kann/ bzw. aufgerüstet werden kann.

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß
    K.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Hi!
    Wenn es nicht viel kosten soll, tut es auch noch eine 32bit-CPU, zumal es noch keine 64bit-Software und Treiber in ausreichendem Maße gibt.
    Andererseits beraubt man sich dabei jeglicher Aufrüstmöglichkeiten. Denn mehr als die jetzt verfügbaren 2,2GHz wird es wohl für SockelA nicht mehr geben.
    Für einen neuen PC würde ich daher Sockel939 empfehlen.
    Als Mainboardhersteller wäre Abit eine gute Wahl, da hört man immer wieder viel Lob.
    Die Radeon9800(pro) würde ich einer 9600XT vorziehen.
    PCI-X dürfte derzeit keine nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile bieten, dürfte aber mit Blick in die Zukunft ebenfalls die bessere Wahl sein.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen