1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neues SYSTEM

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ruesseljonny, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruesseljonny

Ruesseljonny Byte

Hallo, ich wollte meinen PC aufrüsten......bitte helft mir welche Teile optimal sind:

1.) CPU: 2400XP oder 2500XP(übertaktet) ??? ( kenne mich mit overclocken nicht wirklich aus...:-/.....ist das schwer ???)
    2.) Mainboard: sollte nicht mehr als 70EUR kosten
    3.) CPU-Lüfter: max 30EUR
    4.) RAM: 512MB DDR ... welcher ???
    5.) Netzteil (350Watt)

DANKE EUCH

Frage nebenbei: der lüfter von meinem alten Netzteil macht komische geräusche als würde er mir jeden moment um die ohren fliegen...was könnte ich dagegen machen ???

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich würde dir nicht zu einem board raten mit SIS chipsatz ein paar euro mehr und schon bekommst du ein vernünftiges nforce board oder das GA-7VT600L von gigabyte (70euro) mit KT600 wenn du ein nforce board nimmst nimm 2x256MB 333er ram um dual channel zu benutzen..als kühler nimm alles andere als nen arctic. zb den EKL 1041 mit arctic silver 3 WLP

gruß poweraderrainer

3. Ruesseljonny

Ruesseljonny Byte

dazu dann noch den Arctic Copper 2 und das ASROCK K7S8X V3.0 ... was haltet ihr davon ??? welche Wärmeleitpaste soll ich nehmen oder reicht die ganz normale ???

4. Ruesseljonny

Ruesseljonny Byte

hab mir folgendes überlegt: Barton 2500+ und dazu ein 512MB RAM 400er... könnte es da wohl zu schwierigkeiten kommen, oder sollte ich lieber n 333er RAM nehmen ???

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80