Neues Tool bringt Musiksammlung auf Vordermann

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Landgraf, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landgraf

    Landgraf Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Hallöle,

    Davon wünsche ich mir mal einen ausführlichen Test!
    Außerdem würde es mich interessieren, ob es vergleichbare Produkte gibt. Ein Tipp auf Produkte von "Mitbewerbern" fänd ich auch sehr hilfreich.
    Danke - erst einmal..

    :)
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Musicbrainz von der MetaBrainz Foundation wäre eine Alternative. Nutze ich privat und seit dieser Woche hat das Projekt auch eine Mirror in Deutschland: http://de.musicbrainz.org/
     
  3. Yamaha-Heini

    Yamaha-Heini Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    23
    Nettes Werkzeug. Hab ich endlich auch die Jahreszahl im Tag stehen. Aber irgendwie merk ich nichts von der 25 Titel Beschränkung... ich hab mit der Testversion jetzt schon mehrere hundert Lieder getaggt. :confused:
     
  4. Heroke

    Heroke Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Ein Tool, das automatisch alle Tags besorgt, mag zwar praktisch sein, ich würde es aber nicht verwenden. Teilweise steht einfach zu viel Mist in den Datenbanken, die von den Taggern abgefragt werden.

    Ich selbst verwende den Godfather, zu finden hier:
    http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/

    Das Tool ist kostenlos, sehr vielseitig und vor allem kann man bei vielen Einträgen zu mp3-Dateien die beste auswählen. Ein sauberer Datenbestand geht mir vor Bequemlichkeit.

    Take care - be good
    HeRoKe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen