Neues WiFi System ermöglicht 270 Mb/s

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von sledge73079, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sledge73079

    sledge73079 Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    also der Titel der News ist irgendwie verwirrend, wenn da steht 270Mb/s, da meint man schnell dass 270MB/s gemeint sind. Besser wäre 270Mbit/s.
     
  2. Attrax_Ger

    Attrax_Ger Byte

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    39
    Ja stimmt das hat mich auch gewundert, aber naja. Ich finds auf jeden Fall aber gut, auch wenn das jetzt eigentlich kein großes Ereignis ist. Man hat halt die das schnellste im mom also 125mbits mehr als verdoppelt. Ich sehe schon in die hochauflösende Zukunft und naja in meinen dann vermutlich leeren Geldbeutel.:aua: :topmodel:
     
  3. 944er

    944er Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    154
    Der neue Standard könnte oder sollte oder wie?
    Es sollte erst mal die Sendeleistungen der jetzigen WLAN Geräte erhöht werden dürfen dann müsste man nicht um jeden Meter Abstand zum Router zittern und hoffen das es noch reicht.
     
  4. smich25890

    smich25890 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    53
    Ich muß meinen Vorrednern recht geben-die gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland bremsen den technischen Fortschritt.
    Insbesondere die Minimierung der Sendeleistung von WiFi Geräten sind unzumutbar.
    Als MCSA und System- und Databaseadmin war ich auch auf der Cebit und hab dieses Problem mit den Herstellern von LevelOne bzw Netgear diskutiert. Geräte die in den USA bzw außerhalb Deutschlands verkauft werden haben, aufgrund der höheren Sendeleistung fast keine Probleme mit Raumabdeckungen/Reichweiten. Der ganze Zirkus mit MIMO usw betrifft vorwiegend deutsche Geräte, welche eben mit gedrosselter Sendeleistung fahren.Also bei ebay `ordentliche´ Geräte kaufen und nicht erwischen lassen-dann funktionierts auch mit WiFi so wies sein soll.....
    Viele Grüße - Michael
    smich25890 - admin@catcomputer.de
     
  5. datakill

    datakill Byte

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    40
    Tja, wenn mir jemand preisgünstige Importeure nennen kann, dann würde ich mir auch gerne einen schicken WLAN-Router holen, der auch das gesamte Gelände abdeckt. Aber Geräte mit authentischen 100/200/400m Reichweite werden in Deutschland wohl ein Traum bleiben. Ich bin ja schon froh wenn ich das WLAN-Signal über 20m mit 60% noch empfangen kann.
    Bei meiner Schwester is es noch schlechter, die sitzt Luftlinie net mal 10m entfernt nur eben ein Stockwerk höher. Tolles WLAN juhuu... ich bin froh immer noch Strippen zu haben!

    Ich hab keinen Bock mehr auf die Lüge von wegen 125Mbit...ich möchte endlich die NETTO-Rate wissen, bei 270Mbit, was interessiert den Endverbraucher die Brutto-Rate?

    just my 2 cents
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Hilfe zu illegalen Sendungen wird hier hoffentlich keiner geben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen