Neuinstallation + 10 min. (unsafe) online...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von deas, 8. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    (Neuinstallation)... ...und Sasser:eeek: war da, während(!) ich die Microsoft-Patches aus dem Netz holen wollte.
    10 min.! !!!!!!!!!!:fresse:

    Der Hammer!:aua::haare:
    Installiere gerade neu, und diesmal werde ich vor den Patches die Firewall installieren ;)
    Gruß ins Forum - deas
    P.S.: Dieses Posting ist zwar nicht revolutionär neu, aber hab mich so aufgeregt bzw. war erstaunt, daß ich es doch erwähgnenswert finde.
     
  2. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    wozu dann der Patch, wenn die XP-Firewall genügt?
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Echt? Ich meine, sie beim Nutzen der Sicherheitsupdate-CD ausdrücklich (sonst hätte ich es vielleicht vergessen, aber dort wird man darauf hingewiesen) aktiviert zu haben!
    Beißt sich der "gelbe Schrott" eigentlich mit der XP-Firewall? Habe auf meinem Haupt-PC beides gleichzeitig aktiviert, ohne Probleme. Hoffe, es bleibt so!
     
  4. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    das während hatte ich so betont, weil ich es ironisch finde, während der Sicherheitspatchinstallation sich was einzufangen.
     
  5. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    - da muß ich mit einer der plumpsten Phrasen, die ich kenne antworten: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Bei dem erwähnten System handelt es sich obendrein um eine Erstinstallation...
    Die einzige Möglichkeit zuvorzukommen, wäre Norton vor den Patches zu installieren, was ich gerade tue. Halt mich bitte nicht für dümmer, als ich ohnehin schon bin.
    Gruß - deas
     
  6. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    ist es Dir ähnlich ergangen?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Weiß nicht - ich installiere keine Systembremsen :p :D


    Weil damit eine Sicherheitslücke geschlossen wird - die XP-Firewall soll nur als Momentlösung gesehen werden denn sie kann deaktiviert werden
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Blödsinn - aktivier einfach die XP Firewall vor der Einwahl - den gelben Schrott braucht man dafür nicht.

    Wie gesagt: Wer mit einem ungepatchten standardkonfigurierten Windows ins Internet geht ist selbst schuld

    das ist kein Grund warum man sich den Wurm einfangen muss.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wieso hast du eigentlich das "während" in deinem Posting so betont - weißt du wie sich Sasser verbreitet?

    Der verschickt sich direkt von PC zu PC - da brauchst du dich nur einwählen ohne Schutz und du hast ihn - kann auch nach 1 sek sein
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wieso sollte es - den Patch gab es 3 Wochen vor dem Virus.

    Wer mit einem ungepatchten standardkonfigurierten Windows ins Internet geht ist selbst schuld
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen