Neuinstallation IE mit OE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von falchaos, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. falchaos

    falchaos Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich benutze den IE 6.0 unter Windows XP 5.1.
    Vor ca. einer Woche führte ich ein Script der aktuellen PC-WELT aus, um Outlook Express von meinem Rechner zu löschen, da ich damit nie gearbeitet habe. Allerdings startet jetzt auch Outlook 2000 nicht mehr und bringt folgende Fehlermeldung:
    "Ein OLE-Registrierungsfehler ist aufgetreten. Das Programm ist nicht korrekt installiert. Führen Sie das Setup-Programm für dieses Programm erneut aus."
    Darauf hin habe ich Outlook de- und wieder installiert, mit demselben Ergebnis. Auch eine komplette Neuinstall. von Off. 2000 nützte nichts. Es bleibt bei der Fehlermeldung. Allerdings kam auch mal eine Meldung, das eine Datei namens wab.dll fehlt. Da ich vor dem Ausführen des Scripts das Adressbuch kopiert hatte, wusste ich ungefähr woher die Datei kommt. Nach weiterem Forschen wurde mir empfohlen, den IE mit Outlook Express neu zu installieren. Den IE habe ich heute auch von der Microsoft-Seite gedownloadet, aber ich erhalte immer wieder die Meldung, dass schon eine neuere Version des IE installiert wurde. Sowohl das automatische Löschen über die Systemsteuerung->Software als auch manuelles Löschen funktionieren nicht.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Falchaos
     
  2. falchaos

    falchaos Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Problem gelöst.
    Letzten Endes haben alle Tips nichts genützt. Auf irgendeiner Seite von Microsoft stand aber als Lösung, Windows XP zu reparieren, also Setup auszuführen und neu zu installieren, was ich auch gemacht habe. Die Dateien, Einstellungen u. a. sind alle noch da und Outlook 2000 funktioniert endlich wieder.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    auch so schon mal probiert: Klick
     
  4. falchaos

    falchaos Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Inzwischen (23:45) habe ich auch "Methode 2: Registrierung bearbeiten und Internet Explorer 6 installieren" probiert, funktioniert aber immer noch nicht.
    Nach der Änderung der Registry-Einträge und dem Neustart des Rechners wurde ich auch sofort gefragt, ob ich den IE installieren möchte, was ich bejahte. Nach der Verbindungsaufnahme über T-Online funktionierte auch der Download der 10 MB großen Datei. Nur bei der Installation kam gleich eine Fehlermeldung:
    "Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden....
    Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
    Ich frage mich, was ich für Hardware installiert haben soll, außerdem bin ich rein kontenmäßig Benutzer mit vollen Administratorrechten.
    Nachdem ich die Update-Datei im Windows-Setup-Verzeichnis aufgerufen hatte, wurde ich wieder gefragt, ob ich die Installation fortsetzen möchte, was ich bejahte. Wieder Verbindung mit dem Internet aufgenommen und downgeloadet. Wieder kam bei der Installation dieselbe Fehlermeldung.
    Ich habe es dann noch zwei mal probiert, dann hatte ich die Schnauze voll und nutzte die Systemwiederherstellung. Jetzt (23:45) mache ich erst mal Schluss für heute.
     
  5. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Nur als Trost nicht als Tipp gemeint:
    Es kommen auch andere auf solche glorreichen Ideen.
    Vor langer Zeit dachte ich auch: Wozu OutlookExpress wenn ich doch das "bessere" Outlook aus dem Office habe?
    Ratzfatz Express deinstalliert und Outlook funzte auch nicht mehr. :(
    Allerdings konnte ich problemlos Express wieder installieren und dann funzte das Officeoutlook auch wieder.
    Viel Erfolg!

    Gruss
    Hummer
    ;)

    EDIT: Achso, in meinem Falle wars eh Quatsch, weil ich weder den einen noch den anderen benutze
    :D
     
  6. falchaos

    falchaos Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Danke dedie,
    kurz nach meiner Anfrage kam ich auch auf die Idee, im IE auf "?" und "Onlinesupport" zu gehen, wo ich nach einigen Klicks auch auf Deine vorgeschlagene Seite kam.
    Bei dem 1. Verfahren ("sfc /scannow") verlangt aber Windows plötzlich die Professional CD, obwohl ich nur die Home Version habe. Aber ich werde jetzt noch das 2. Verfahren mit der Registry versuchen.
    Danke erstmal.

    falchaos
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Dann lies dir mal das
    Hier durch.

    mfg. dedie :D
     
  8. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen