Neuinstallation klappt nich ! =(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TaKtLoSs, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TaKtLoSs

    TaKtLoSs ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    moin,
    habe ein Problem, ich wollte meine Festplatte formatieren und dann Windows neu aufspielen ! Wenn ich nun von der cd aus boote und meine partition löschen will schreibt er mir es befinden sich installationsdateien auf der platte und deswegen könne er sie nich formatieren ! wie krieg ich meine Platte jez sauber und Windows neu drauf ?! Bitte um Hilfe
    thx Nick
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    funzt das System noch? Falls ja, erstelle Dir eine bootfähige CD / Diskette. Stell das BIOS auf Bootpriorität "Floppy / CDROM / HDD0" und lass laufen. Im DOS tippst Du dann "format cÖ" und gut is ;-)
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  4. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
    Was denn nun, FORMATIEREN oder eine neue PARTITION erstellen?
    Selbst mit einer OEM bzw, Recovery-Version sollte dies Problemlos möglich sein.
     
  5. TaKtLoSs

    TaKtLoSs ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    also ich wollte meine festplatte jez sozusagen säubern ,also formatieren, und dann windows neu aufspielen! so hab ich also boot cd von windows xp pro reingeschoben und neu starten lassen ! jez kommt halt das windows setup wo ich die partitionen löschen kann. dann wollt ich die partition löschen um c zu formatieren. so und dann kommt die fehlermeldung: es befinden sich noch temporäre installationsdateien von windows auf c die benötigt werden um die installation abzuschliessen ! so dann hab ich gelesen ich soll in den reparierungsmodus gehen und dann format c: eingeben hab ich auch gemacht dann steht da ja wollen sie wirklich alles löschen hab ich ja gemacht und dann nach 5 sek passiert nichts und die Zeile steht neu da ! so und jez weiss ich nich wie ich meine festplatte formatiert krieg und windows neu aufspielen kann ?! hoffe ihr versteht es =)
    thx nick :)
     
  6. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    okay, dann so wie oben mit kleinem Zusatz : erstelle Dir eine Boot-CD (Diskette) und leg xfdisk mit darauf ab. Starte über die CD (Disk) ins DOS und starte dort xfdisk. Damit kannst Du erstmal die Partitionen neu anlegen. Aber vorsicht : in diesem Modus (und mit diesem Programm) sind definitiv sämtliche (!) Daten auf den geänderten Partitionen flöten! Willst Du noch Daten behalten, sichere sie vorher weg oder arbeite mit Partition Magic.

    Danach dann neu (von CD / DISK) starten und format c: / format d: / oder was auch immer.

    Mach das am besten nicht über die XP - CD
     
  7. TaKtLoSs

    TaKtLoSs ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    joa ok hast du vllt irgendein gutes tutorial dazu ? wo find ich denn dann xfdisk ? sry :)
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  9. TaKtLoSs

    TaKtLoSs ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    ok habe es jetzt geschafft die Platte zu formatieren ! jez hab ich nur noch ein Problem und zwar wenn ich den PC jez starte steht "Press a to reboot" und ich komme nirgends mehr rein ?! kann ich noch was ändern ?
    thx
     
  10. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
    Du mußt nun im BIOS das Boot-Laufwerk angeben. In diesem Fall sollte also "First Bootdevice" CD-ROM lauten (kommt auf's BIOS an, grundsätzlich sollte die Bezeichnung aber ähnlich sein).
    Dann nur noch die Windows-CD ins Laufwerk und Installieren.
    Dabei hast Du dann immer noch die Möglichkeit deine Festplatte zu partitionieren und anschließend zu formatieren. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen