Neuinstallation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Golf1000, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hallo,

    Ich wollte heute mein Notebook mal "platt" machen. Wollt es so machen, wie ich es bei Papas PC auc gemacht habe. Also von CD booten und dann durchs Setup Menü gehen.

    Mein Notebook aber bootet nicht von der CD. Hab im Bootmenü schon auf CD umgestellt, aber ohne erfolg.

    Weiß jemand Rat? Wollte mir dann ne Install Diskette machen, hab aber kein Diskettenlaufwerk :heul:
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Sei nicht so voreilig und mache einen Fehler, den Du nicht wieder gutmachen kannst.
    Viele Notebooks haben nur eine Recocery-CD dabei, mit dieser kann man den Kaufzustand wiederherstellen.
    Oft gehen dabei eingerichtete Partitionen flöten und damit Dateien, die man aber behalten wollte.
    Studiere erst Deine Unterlagen und beschäftige Dich mit der Wiederherstellung und dann erst rumklicken.
     
  3. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Ja, mein Notebook hatte eine Recovery CD bei. Ich wollte aber von Home auf Professional umsteigen. Kannst du mir sagen was ich falsch mache?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was für ein Notebook hast du denn? Bei meinem Notebook z.B. kann ich das Bootlaufwerk beim Start mit Esc auswählen.

    Liegt die CD schon im Laufwerk wenn du das Notebook einschaltest? Ist die CD die du zur Installation benutzen willst auch bootfähig (mal an nem andern PC ausprobiern)?
     
  5. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hab nen Toshiba Sattelite A30-101 Notebook. Naja, keine ahnung, ob die CD bootfähig ist. ist halt ne normale XP CD. Kann man sie nachträglich bootfähig machen?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn du mit "normal" meinst dass es ne orginal Hologramm-CD ist, dann ist sie bootfähig.


    Was sagt denn das Handbuch des Notebooks bezüglich Boot von CD?
     
  7. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Also, ehm, das ist ne Copie von der CD meines vaters :rolleyes:

    Naja, ich weiß ja, wie man die Bootreinfolge festlegt, aber klappt halt nicht. Bei dem Notebook meines bruder bootet er auch nicht von der CD
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann is beim Kopieren was schief gelaufen.

    Mach ne neue Kopie (diesmal ne 1:1 Kopie) oder nimm gleich die original-CD.

    Du weißt aber schon dass dieses "Upgrade" von Home auf Prof nicht erlaubt ist? Es sei denn dein Vater löscht seine Windows-Installation.
     
  9. Suruga

    Suruga Guest

    welchen merkwürdigen Grund gibt es um auf XP Prof zu wechseln, dann auch noch als Kopie von Papas System?
    Wie möchtest du das mit den Updates bewerkstelligen, einfach auf Windows Update klicken?
    Junge, denk nochmal genau darüber nach, was du da eigentlich vorhast!
    Weiß eigentlich der Besitzer der CD, was du vorhast?
    Deine ehrliche Antwort ehrt dich, aber
    deine Fragen zeugen davon, das du ,...naja..., etwas unbedarft bist, was Rechner angeht.
    Ich werde dich jetzt nicht davon abhalten, aber eine Unterstützung kannst du auch nicht von mir erwarten.( in einem öffentlichen Forum.....)
     
  10. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Naja, was für einen Grund könnte man haben, von Home auf Prof. zu wechseln. Ich wüsste keinen richtigen. Ihr?

    Mich stört es einfach, das mit der Recovery CD jeder Scheiss mit installliert wird. Wenn ich Prof. mit der CD meines Vaters installiere, kann ich selbst entsceiden, welche Tools & Utilitys ich haben möchte.


    Ich bin zwar kein "voll Looser" in Sachen PC, aber ein Gott über alles bin ich auch nicht. Bring mir halt alles selber bei, und das ist neben der Schule bisschen blöd.
     
  11. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Start >Ausführen > Eula.txt > und dann von oben beginnend Lesen!
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich kann ja verstehn warum du die Recovery-CD nicht benutzen willst, aber du darfst trotzdem nicht von Home auf Prof wechseln, denn dazu hast du die Lizenz nicht. Leih dir doch einfach eine vollwertige Installations-CD für WinXP Home aus und installier es mit deinem Key.
     
  13. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Also darf ich auf meinem PC nur Home installieren? Auch wenn ich mir eine neue, original verpackte Prof. CD aus dem laden zulegen würde?
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Doch, dann natürlich schon. Du kannst und darfst auf dem Notebook jedes Betriebssystem installieren für das du eine Lizenz hast. Und eine Lizenz hast du dann wenn du es gekauft hast (bzw. mitgekauft, dein XP Home war ja beim Notebook dabei). Wenn du dir selbst ein XP Prof kaufst, darfst du es natürlich auch installieren.
     
  15. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Naja, ic werd Home drauf lassen, dann gibts auch kein Ärger mit Billy :) .

    Mal ne andere Frage:

    Habe ICQ 5. Woran liegt das, dass sich das Programm immer wieder nei einwählt und wieder auswählt und wieder einwählt...!! ALso nen Wlan Router benutz ich nicht, sondern nen kabelgebundenen Sitecom 202. Bei meinem Bruder bzw Vater ist es genauso.
     
  16. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Andere Frage > Andere Thread
     
  17. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Anderer Thread>Volleres Forum :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen