Neuinstallation oder nicht ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von goodi, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goodi

goodi Byte

Hey leute,
    Mein Pc braucht seit einigen Tagen sehr lange beim laden von Ordnern,Dateien und programme oder so.
    Auch beim Systemstart braucht der Computer sehr lange das System aufzubauen oder es geht manchmal garnicht und ich muss ihn nochma neustarten damit es funktioniert.
    Außerdem kommt wenn man den Pc seid ca. 1.5 Sth nicht an hatte
    beim hochfahren ein lautes brummen aus dem Rechner, welches sich aber nach 1min wieder legt.
    Sollte ich win xp nochmal neu installieren oder kann man das Problem auch anders lösen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Beim Brummen tippe ich auf einen ausgeschlagenen Lüfter. Kommt relativ häufig bei älteren Grafikkarten vor. Gehäuse einfach öffnen und das Ohr ran halten - auch ein kurzes Antippen, um den Übeltäter zu finden schadet nicht (natürlich nicht beim Netzteil und immer die Mitte des Lüfters nehmen ;) ).

Zur Geschwindigkeit lässt sich pauschal nichts sagen. Du solltest mal nach Untermietern suchen.

Gruss, Matthias

3. goodi

goodi Byte

ich habe eigendlich eine relativ neue grafikkarte (NVIDIA GeForce4 Ti 4200)
    und das mit den aufschrauben kann ich machen.
    Ich hatte letztens ein paar vieren drauf aber ich glauben die sind alle weg kann ja auch sein das bei der beseitigung etwas zerschossen wurde?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Geh einfach davon aus, dass du nicht alles erwischt hast. Mach das System neu (inkl. formatieren).

Gruss, Matthias

5. goodi

goodi Byte

also kann man das Problem nicht anders lösen?
    Kann ich überhaupt noch vieren drauf haben wenn ich mit dem Vierenscanner keine mehr finde?

6. haxti

haxti Kbyte

sicher...nicht jeder virenscanner findet jeden virus:jump: aber wenn der rechner richtig formatiert und neu aufgesetzt wird sind natürlich alle reste wech (praktischerweiße auch reste von alten progs und datei fragmente) naja ich würde es schon empfehlen!!!;)

7. computer2005

computer2005 Kbyte

Finde ich auch! Ich lösch auch alles, wenn mein PC anfängt langsamer zu werden!

:jump:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen