1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuinstallation von Xp bei neuem Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mIKELSTEVEN, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mIKELSTEVEN

    mIKELSTEVEN ROM

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    7
    Ich habe vor ein neues Motherboard mit Prozessor in meinen alten Computer einzubauen also aufzurüsten muss ich dafür xp neu installieren wegen den Treibern und so?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn du beim gleichen Chipsatzhersteller z.B. Via bleibst, reicht es für gewöhnlich aus nur das Motherboard zu tauschen.
    Wechselst du jedoch den Chipsatzhersteller z.B. von Via nach nVidia, dann empfiehlt es sich auf jeden Fall alle Treiber die zum Motherboard gehören (AGP, IDE, Sound, USB, etc.) im Gerätemanger zu deinstallieren, PC runterfahren, Motherboard tauschen und nach dem Tausch wieder hochfahren und anschliessend die Treiber zu installieren. Jedoch funktioniert diese Vorgehensweise nicht immer, daher ist eine Neuinstallation wirklich sehr ratsam.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen