Neuinstallation von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von JojoFuerst, 11. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoFuerst

    JojoFuerst Byte

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    20
    Mein Problem: Ich habe mir einen PC MBO E-Force 415 zugelegt, Betriebssystem XP. Da die installierte Nero version nicht XP tauglich war, habe ich nero deinstalliert und die neuste Version installiert. Nun wird der Brenner nicht mehr erkannt.

    Laut Hotline 4MBO soll ich XP nochmal neu installieren. Davor habe ich natürlich Panik und wüsste auch gar nicht wie ich das anstellen soll. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Wer kann mir helfen?
     
  2. JojoFuerst

    JojoFuerst Byte

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    20
    Nochmals vielen Dank. Mein Brenner ist ein Artec RW 321248. Du hast mich auf den richtigen Lösungsweg gebracht. Nachdem ich Nero deinstalliert habe, habe ich die ursprünglich ausgelieferte Nero 5.572 Version installiert (die jedoch immer zum XP-Absturz führte) und habe dann die aktuellste Nero Version aus dem Internet geladen. Ergebnis: Alles klappt bestens!
     
  3. JojoFuerst

    JojoFuerst Byte

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zunächst Danke für deine Antwort.

    Also Nero erkennt meinen Brenner nicht.Ich habe einen Samsung SV 6003H (32x12x48). Installiert ist Nero 5.5.1.8 Samsung.
     
  4. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hi,
    ist ja ne billige Antwort von der Hotline. Außerdem auch schlecht installiert von MBO, wenn er betriebsbereit geliefert sein soll.

    gruß
    dummerl
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Dann ist das Wochenende ja gerettet - Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Maschinchen. MfG Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn die Nero-Version zum Brenner gehört ist dies ungewöhnlich. Warum ziehst Du nicht einfach ein Update über diese Nero-Version - aktuell ist 5.5.8.2 http://www.nero.com/de/download.htm .
    MfG Steffen

    PS. Die Bezeichnung des Brenners kann nicht stimmen ... Samsung SV 6003H steht für eine Festplatte mit 60GB

    Wenn Du diesen PC hast http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pc_notebook/22122/ liegt das Problem an der verwendeten Nero-Version, die nur für Samsung ist.

    Der 32fach Brenner von Samsung ist der SW232 http://212.52.0.105/du/od010306.htm
    und wird von Nero ab Version 5.5.4.6 unterstützt.

    MfG Steffen

    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 11.05.2002 | 15:13 geändert.]
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wo wird Dein Brenner nicht erkannt - Nero oder XP ? Ansonsten aktuelle Nero Treiber wnaspi32.dll (für Windows NT/2000/XP) in das Nero Verzeichnis kopieren .
    http://www.nero.com/de/download.htm
    Welche Nero-Version und welchen Brenner verwendest Du ?
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen