Neuinstallation Win 98 SE klappt nicht !

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bamsel, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bamsel

    bamsel Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Habe meine Festplatte formatiert und möchte Win 98 SE installieren doch es klappt nicht .
    Scandisk läuft über die Platte ohne Fehler , dann geht der Setup Assistent auf und fängt an die Dateien zu kopieren.
    Dann kommt irgendwann folgende Fehlermeldung :
    Standard Mode:Invalid DPMI return from 03CF:08ED
    Nehmen Sie alle Disketten aus den Laufwerken und drücken Sie eine Taste zum Neustart.
    Das mach ich dann und es geht wieder von vorne los bis zur besagten Fehlermeldung.
    Was kann das sein ?????
     
  2. Mr Sachkundiger

    Mr Sachkundiger ROM

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    6
    Hi
    kopiere den ordner win 98 von der cd auf die platte, am besten
    auf eine freie pation mit max. 300 mb und instalieren von dort den rechner neu.
    statdisk 98 ohne cd rom unterstützung
    dann auf das laufwerk wechseln
    dann cd win98
    dann setup
    geht 10 mal schneller als von cd und du brauchst nie mehr die cd wenn du ein neues gerät oder ä. instalierst.

    gruß
    jürgen
     
  3. bamsel

    bamsel Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Ich würd mal sagen die CD ist ok.
    Zumindest äußerlich sind keine Kratzer oder Macken zu sehen.
    Ich versuch das mal mit den Partitionen ( zumindest mit Partition Magic 7 nicht mit FDISK )
     
  4. bamsel

    bamsel Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Ich hab\'s auch schon mit anderen Festplatten ausprobiert .
    Eine Quantum Bigfoot mit 1, ? GB und eine Seagate mit 2,1 GB .
    Doch immer dasselbe.
    Die 8,4 er Platte ist eine Fujitsu.
    Ich versuch das mal mit den 3 Partitionen aus dem Link von Dir.
    Übrigens Danke für die schnelle Antwort !
     
  5. bamsel

    bamsel Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Die Platte ist mit FAT partitioniert , 8,4 GB .
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Die Fehlermeldung betrifft ja nicht haargenau der gefundenen. Dein InstallationsCD ist ok ?

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Ist nur eine Partition drauf ? Vielleicht startest du mal einen Versuch mit einer neupartitionierten Platte. Für Windows98 sollten 1-2GB als Systempartition ausreichen. Den Rest kannst du als erweiterte Partion einrichten.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wie ist dein Festplatte partitioniert (Partitionsgröße ?) ? Wenn du deine Fehlermeldung (ohne die Adresse) in Google eingibst, findest du ein paar Hinweise z.B.:

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0898.htm

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen