Neuinstallation Win 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Fiesta11, 16. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiesta11

    Fiesta11 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    15
    Ich habe eine gebrauchten Netzwerkrechner bekommen und alle Dateien darauf gelöscht. ( Format:C )Die Neuinstallation mit W 98
    ( CD war dabei ) funktioniert nicht.Beim Hochfahren ( CD im Laufwerk ) kommt die meldung von Festplatte od. CD starten. Ich
    nehme Nr. 1 Installation von CD starten und der Vorgang beginnt. Aber nicht lange, dann kommt die Meldung
    Datei fehlt od. ist beschädigt. BTDOSM.SYS
    Die Datei CONFIG.SYS enthält einen Fehler in Zeile 11
    Danach werden ein ganze Reihe Treiber? installiert. Nächste Meldung.
    Device Treiber not found "OEMCD001"
    No valid CDROM device drivers selected
    Die Windows 98 Installationsdateien wurden nicht gefunden.
    Wenn ich dann zum Lauwerk "D" ( CD-Laufw.) wechsle heißt es
    Laufwerkfehler Datenträger wechseln.
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Fiesta11

    Fiesta11 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    15
    Es war tatsächlich ein CD-Rom Treiber sder mit meinem Laufwerk
    nicht funktionierte.
    Gruß Fiesta11
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das sieht nach einem fehlerhaften oder falschen CD-Rom-Treiber aus, der dein CD-Laufwerk nicht unterstützt.

    Versuche mal einen Start von der Win98-Startdiskette:

    http://www.bootdisk.info
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Versuche mal vor der Installation, das Verzeichnis Win98 auf die Festplatte zu kopieren und von das aus zu installieren.
    Hast Du die Festplatte vorher mal auf Fehler testen lassen? (gibt da diverse Tools, z.B. vom PLattenhersteller).
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen