Neuinstallation Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sunny_1, 15. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunny_1

    sunny_1 ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe auf meinen Rechner XP installiert und will dieses nun neuinstallieren. Meine Frage wie gehe ich dabei vor. Bei meinem alten Rechner Win98 hatte ich eine Startdiskette und eine Recovery CD-Rom. Bei XP habe ich nur eine Recovery CD. Wie formatiere ich die Festplatte damit ich XP neu draufziehen kann??? :confused:

    Gruß
    sunny
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  3. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    308
    Einfach CD reinschieben, Neustart machen und von der CD aus starten.
    Danach wirst du gefragt, ob er die Festplatte formatieren soll.
     
  4. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    308
    Winnie war schneller :)
     
  5. sunny_1

    sunny_1 ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr beiden,

    danke für die schnelle Hilfe :) , manche Dinge sind doch so einfach.

    Eine Frage habe ich allerdings noch. Wenn man die SCSI/RAID Treiber installieren will, muss man die Taste F6 drücken (Installation nur von Diskette)
    Will man einen Standard PC installieren (ohne ACPI Unterstützung) drückt man die Taste F5.

    Im Geräte-Manager steht folgender Eintrag:
    ACPI-Uniprozesser-PC -> Eigenschaften -> Hersteller: Standardcomputer.
    Jetzt bin ich leicht verwirrt, oder habe einfach nur ein Brett vor dem Kopf :aua:
    Muss ich jetzt F6 oder F5 drücken. Ich habe auch keine Diskette für die SCSI/RAID Treiber.

    Könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen. :bet:

    Gruß
    sunny
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Du mußt keine der beiden Tasten drücken, um Windows normal zu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen