Neuinstallation XP+Sp1+SP2 oder reicht nur SP2 ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von munichflo, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munichflo

    munichflo Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2000
    Beiträge:
    27
    Hallo

    Ich möchte XP neuinstallieren, wie ist es besser ?

    XP + SP1 + SP2

    oder reicht

    XP + SP2 ?

    soll ich die "alten" SP2 instalieren ? oder die

    neue Version von SP2 V 2.7 ???

    Danke im voraus

    munichflo
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    1.) Falsches Board
    2.) Forumssuche nicht benutzt

    Es gibt kein Service Pack v2.7 von M$
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du bist im falschen Forum gelandet. Hier gehts um NT/2000. Aber wenn du schon mal da bist:
    SP2 reicht, es enthält auch alle Updates von SP1.

    Aber was meinst du mit V 2.7?
     
  4. munichflo

    munichflo Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2000
    Beiträge:
    27
    Ab sofort steht ein neues Update Pack für Windows XP Service Pack 2 Deutsch zur Verfügung!
    Update von Version 2.7
    auf:http://www.winboard.org/

    Enschuldigung ich habe mich verklickt...

    Danke
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Na was wird das wohl bedeuten :D
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Thread ins Board "Windows XP / Server 2003" :schieb:

    @ munichflo

    Das von dir genannte Updatepack setzt ein bereits installiertes SP2 voraus und liegt zudem bereits in der Version 2.8 vor. ;)

    http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=1086

    Deine Installationsreihenfolge müsste also lauten: Windows XP + SP2 + Update-Pack Version 2.8.

    Gruß
    Nevok
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    @Nevok
    Gabs nicht auch mal einen gepinnten Thread hier irgendwo, der solche Fragen erübrigen sollte? :confused:
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ja, gab es, aber nachdem Ace Piet moniert hatte, das es etwas ähnliches im von ihm betreuten Thread Best-Of Win-2000 gibt, hab ich meine beiden angepinnten Threads wieder gelöscht. Muß ja schließlich nicht alles doppelt und dreifach irgendwo stehen.
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ace Piet :aua: (mehr poste ich net sonst bin ich ja wieder gesperrt)

    Ich bin aber sicher, das einigen Usern dies sehr weiterhelfen wird und mal eher auffällt als wenn einer sich erst durch hunderten von Links den richtigen suchen muss. Soll der Boardmod mal drüber nachdenken! :rolleyes:
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wieso sollte einer mit einem Win XP Problem im Win2k Forum in einem unübersichtlichen Thread nach einer Lösung suchen?
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ schwarzm & whisky

    Das solltet ihr mal Ace Piet fragen bzw. vorschlagen...
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Du weist doch genau was passiert ist, als ich ihm das letzte Mal meine Meinung gesagt habe. Das passiert net nochmal. Du bist doch ein Moderator, also bist du hier der Boss (jedenfalls einer) und daran haben sich gewisse Boardmoderatoren zu richten. So sehe ich die Sache. Ich bin dafür das der Thread von dir wieder erstellt wird.
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wenn die anderen Moderatoren damit einverstanden sind, dann erstelle ich den Thread gerne neu. :)
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was nützt ein weiterer angepinnter Thread wenn er doch nicht gelesen wird? So eine einfache Frage wie diese hier lässt sich selbst mit der Forensuche lösen, von Google ganz zu schweigen.
     
  15. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Aber wenn die Überschrift eines solchen Threads schon sagt, dass es sich um Service Packs handelt wird man doch, wenn man dazu eine Frage hat, erstmal lesen! :rolleyes:
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nicht unbedingt. TheD0CT0R, du, ich und einige andere vielleicht.

    Bei der Office97-Version war das mit dem SR's (SR = Service Release) so, daß man zunächst das SR-1 installieren musste und dann das SR-2. Einige sind sich nicht ganz sicher, ob das bei den SP's für Windows genauso ist und fragen deshalb hier nach.
     
  17. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich meinte was anderes *lol*

    Wenn du einen Thread erstellen würdest wo du schreibst wie man Service Packs installieren sollte. Dann wird doch derjenige der ein Problem mit SPs sich zuerst diesen Thread durchlesen. Denn es geht schneller als wenn er einen neuen Thread erstellt.
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    1. Geht es nicht um Office, sondern um XP
    2. Ist ein Forum für Fragen da, die man sich mit ein klein wenig Eigeninitiative nicht selbst beantworten kann, was bei der hier gestellten Frage nun wirklich nicht der Fall sein kann!
    3. Werden inoffizielle Pfuschupdatepacks mit denen von MS durcheinandergewürfelt.

    Wenn man diese Packs schon finden kann, dann kann man auch die Antwort zur Frage finden.

    Dummerweise weden Popoputzverlanger aber toleriert...
    Und auch noch in Schutz genommen...
     
  19. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    @Nevok

    Richtigstellung: Es gab 2 gepinnte Beiträge von Dir. Einen (IMHO überflüssigerweise) in 2000 und einen weiteren in XP.

    In 2000 gibt es das Best-Of und speziell dort den Abschnitt "aktuelles Service-Packs". Wer einen Klick auf Behobene Probleme wagt, findet unter Zusammenfassung...
    Service Packs sind kumulativ. Es ist nicht notwendig, vor der Installation des aktuellen Service Packs alle vorausgegangenen Service Packs zu installieren. Beispielsweise enthält Windows 2000 Service Pack 4 alle Updates, die bereits in Windows 2000 Service Pack 1 (SP1), Service Pack 2 (SP2) und Service Pack 3 (SP3) enthalten waren. Es ist nicht notwendig, vor der Installation des Windows Service Pack 4 ein vorausgegangenes Service Pack zu installieren.

    Fragen / Ergänzungen?!

    Sollte Nevok trotzdem einen Beitrag anbringen wollen, ergänze ich die W2K-Best-Of gerne um einen Link auf den erhellenden Beitrag, etwa als BOT-Artikel. - Darüberhinaus kann Nevok tun und lassen was er will, denn ich habe übrigens seit ca. 1 Woche mein MOD-Amt niedergelegt.

    ---snip

    @schwarzm
    > mehr poste ich net sonst bin ich ja wieder gesperrt
    Du hast 1 Tag bekommen für OT-Nöhlerei und nicht, weil mir Deine Meinung nicht gefällt. Also flenn nicht rum und verdreh nicht die Tatsachen!
     
  20. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    @Ace
    Ich flenn so lange rum wie mir Lust un Launisch is!

    Sollte ein Service Pack 3 für Windows XP rauskommen, dann ist die Verwirrung noch größer. Daher fand ich es gut als ich sah (zumindest im XP Board) dass so ein Thread der erklärte wie man die SPs installiert exisitierte.

    Deinen Bot-Artikel will ich keinesfalls negativ beurteilen. Der ist fachlich ja doch ganz gut. Aber wenn einer auf der Suche ist nach schnellen Informationen dann ist er doch dort Fehl am Platze.

    Dies ist meine Meinung, ich will ja auch niemandem was vorschreiben.

    schwarzm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen