1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neukauf WLan - was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von *Frank*, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frank*

    *Frank* ROM

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer helfen:
    Was muss ich beim Neukauf einer W-Lan PCI Karte beachten? Was benötige ich? Welche Hersteller oder Produkte sind zu empfehlen?

    Ich möchte nur die Verbindung zu anderen Rechnern herstellen und ein Netzwerk in einer Wohnung einrichten.

    Wird noch ein Router benötigt?
    Welche Standards sind empfehlenswert?

    MFG
    Frank
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    [​IMG] du brauchst keinen Router oder Access Point wenn du nur 2 PCs per wlan verbinden willst, du kannst die Wlan Module in den ad-hoc modus schalten und sie kommunizieren untereinander, von einer Wlan Karte mit angesteckter Antenne aber rate ich ab, besser sind Karten, wo die Antenne an einem verlängerungskabel hängt, der Pc schirmt mit seinem Gehäuse die Strahlen ab und du hast nur eingeschränkte Reichweite, möglich wäre auch der Betrieb eines USB-Wlan gerätes, erfüllt den gleichen Zweck, zur Konfiguration schau mal hier vorbei
    http://www.windows-netzwerke.de/wlankonfiguration.htm und die Sicherheit nicht außen Vor lassen, beispielsweise WEP und so weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen