Neuling braucht Hilfe. Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von TheNewbie, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheNewbie

    TheNewbie Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Guten Abend,
    habe da ein Problem beim auslagern der Auslagerungsdatei. Könnt ihr mir bitte helfen.
    Ich habe meine 4,5GB HDD in 3 Partitionen unterteilt.
    Auf der ersten Partition, 2GB, möchte ich Windows NT 4.0Wks (NTFS formatiert) installieren, auf der zweiten Partition, ebenfalls 2GB, möchte als als Betriebssystem Windows 95 installieren und auf den letzten verbleibenden ca. 500MB möchte ich gerne die Auslagerungsdatei auslagern.
    Aber leider habe ich noch keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Könnt ihr mir bitte helfen und posten, wie ich das, mit dem auslagern der Auslagerungsdatei, hin bekomme?
    Vielen Dank
    [Diese Nachricht wurde von TheNewbie am 09.05.2002 | 22:37 geändert.]
     
  2. EloWa

    EloWa Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    128
    ich würde mal so sagen das das auslagern der Auslagerungsdatei auf eine 3 Part.... garnichts an Geschwindigkeit bringt.
    Man sollte diese Auslagerungsdatei auf einer anderen HDD unterbringen (die dann aber auch schnell seinen sollte)

    Zudem sollste du das gezielt einstellen können unter Arbeitsplatz>Eigenschaften>Umgebungsvarialen

    cu
     
  3. TheNewbie

    TheNewbie Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Danke für deine schnelle Hilfe.
    Uups. Wenn ich die Installation so gemacht hätte, wie ich es beschrieben habe, wäre sie wohl gründlich daneben gegangen. thanks
    Kannst Du mir noch sagen, wie es genau mit dem auslagern der Auslagerungsdatei, für beide Betriebssysteme auf der dritten Partition (ca. 500MB), funktioniert bzw. was ich genau machen muss, damit die Auslagerungsdatei auch dort landet?
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    für win 95 im gerätemanager unter virtuellem speicher die auslagerungsdatei auf das entsprechende laufwerk legen, unter win nt kenne ich mich nicht so genau aus, dürfte aber auch über den gerätemaneger computerverwaltung laufen. für beide system natürlich die gleiche größe angeben.
    vielleicht findest du auch noch was unter folgenden links:
    http://www.winhelpline.de
    http://www.wintotal.de
    mfg ossilotta
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    erst win 95 installieren, dann win nt.
    du kannst für beide betriebssysteme eine auslagerungsdatei auf der dritten partition anlegen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen