Neuling braucht Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Täffi, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Täffi

Täffi ROM

Also, habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft. Und wollte mir jetzt Internet zulegen. Und habe absolut keine Ahnung wie das funktioniert. Habe mir schon Angebote angeschaut, aber daraus werde ich nicht schlau. :heul:
    Hier mal meine Voraussettzungen:
    -Bei mir zu Haus ist noch gar kein Internetanschluss vorhanden.
    -Ich hätte gerne eine schnelle dsl Verbindung mit einer Flatrate.
    -Da ich noch bei meinen Eltern wohne, möchte ich auch nicht unbedingt etwas an ihrem Telefonanschluss (kein isdn) ändern.

Kriegt man das hin? Kann mir jemand helfen? Ich bitte um eine idiotensichere Erklärung :)

2. marin101

marin101 Byte

Servus Täffi,

zuerst musst Du mal abklären, ob bei Euch DSL verfügbar ist. Schau mal unter www.1und1.de. Dort gibt es auch Angebote, die recht übersichtlich sind. Dort gibt es auch eine Hotline, die nicht die Welt kostet, die können Dir alle Fragen beantworten.

Ich wollte jetzt keine Werbung für 1und1 machen, nur sind die
    ganz gut geworden.....im Gegensatz zu früher....
    Natürlich gibt es auch andere Provider wie www.aol.de o.a.

Hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

Grüsserli von
    marin101

3. Luky86

Luky86 Byte

Hi,

du brauchst halt die Daten von deinem Telefon Anschluss, wie Kundennummer und die Bankverbindung und dann kannst du DSL im Internet bestellt.
    Ja, 1und1 ist ziemlich gut. Da würdest du 16 € Grundpreis DSL und für 1000-er flat 10 € bezahlen.
    Musst halt noch schaun, ob DSL verfügbar ist. :)

4. Dieter2811

Dieter2811 Byte

@Lucky86: richtig ist flat ab 9,99 € und für die 1000er Geschwindigkeit 16,99€

aber wenn Täffi und seine Eltern Geld fürs Telefonieren sparen möchten, dann gibbet die Möglichkeit Telefonieren übers I-Net zu machen, kostet 9,99 € im Monat und das Deutschlandweit zu jeder Zeit ins Festnetz, den Router dazu für 29,90€ und die Chance, 4 zusätzliche Rufnummern zu bekommen wenn man möchte. Ich bin Profiseller bei 1&1 und kann gerne weitere Fragen beantworten, Tarife unter Beitrag editiert Link entfernt . Wenn das telefonieren mitgenommen werden möchte, dann lieber die 2000er Geschwindigkeit nehmen, weil das telefonieren dann besser ist und man dann auch 2 Gespräche parallel laufen lassen kann. An der Box kann man bis zu 3 Geräte anschließen.

Gruß Dieter

5. Loose2K

Loose2K Guest

von 1&1 solltest du die finger lassen, im forum von onlinekosten.de liest man nichts gutes, wie der kamerad über mir sowas nur empfehlen kann, na ja seine sache. wenn du direkt kunde bei t-com bist lass dir die leitung schalten von denen und leg dir dann die congster flat für 7 euro zu, da machst du dann nichts falsch. so zahlst du zwar die 99 euro einrichtung aber hast dafür keinen ärger mit billigen resale anbietern wo der service absolut nicht passt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen