Neuling mit Installationsprobleme bei 2 Spielen

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von rumsuchender, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rumsuchender

    rumsuchender Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    41
    Guten Abend allerseits!

    Ich habe mich an das Thema "Spiele" rangewagt - bisher war mein PC "nur" Arbeitsgerät.

    Problem 1: (Auf einem AMD Athlon XP 2600+, 512MB) Bine Maja für meinen "Grossen" (4 Jahre alt) - das Spiel lässt sich problemlos installieren, die Erklärung usw. ist auch noch völlig normal, aber wenn man das Spiel beginnen will läuft alles superlangsam ab - so wie damals, als man bei Plattenspielern das Umschalten von 33 auf 45 vergessen hat...


    Problem 2: (Auf einem PII mit ca. 300MHz, 128MB) Moorhuhn Adventure - zugegeben von der Mindestanforderung (PIII, 700 MHz, 256MB) etwas weit entfernt, lief aber problemlos. Dann war ein Virus drauf und es wurde komplett neu installiert (W2K mit SP4). Seitdem lässt sich das Spiel starten, aber das Fenster bleibt schwarz. Wenn man aus dem Gedächtnis (also "blind") auf den Button "beenden" klingt schliesst sich auch alles richtig. Vielleicht war vor der Neuinstallation auch nur W2K ohne SP oder höchstens SP2 drauf - bin mir da nicht mehr sicher. Kann´s daran liegen?

    Hat jemand von euch eine Idee woran´s liegen könnte und wie man es beheben kann? :confused:

    Freu mich über jeden ernst gemeinten Tip! :jump:

    Gruss,

    Martin.

    P.S.: An alle Super-Schlaubi-Schlümpfe (die leider auch in diesem Forum unterwegs sind): Macht euch nicht die Mühe und gebt Antworten wie "grösseren PC kaufen" oder "anderes Spiel kaufen" - einfach wie sonst auch den Kopf auf die Tischplatte hauen :aua: - da ist eure Zeit für uns alle besser angelegt :)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Ich würde das ganze mal Versuchsweise unter Windows 98 versuchen.

    Ohne das Spiel zu kennen: ältere Exemplare kommen nicht damit zurecht, dass sie unter NT-Systemen nicht direkt an die Hardware können und funktionieren daher entweder garnicht oder nur - wie bei dir - in Zeitlupe.
     
  3. superheld2

    superheld2 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zum 1.Problem: Vieleicht mal unter den Option gucken ob man irgendwo die Spielgeschwindigkeit ändern kann...

    Zum 2.Problem: Hast du dir schon mal ein neuen Grafikkartentreiber runtergeladen??
     
  4. Persil

    Persil Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    101
    die aktuellsten GraKa-Treiber können oft Wunder helfen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen