Neuling, welche Software ist die richtige ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Dany0019, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dany0019

    Dany0019 ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe mir vergangenes Wochenende einen Camcorder ausgeliehen und sämtliche Super 8 Filme von der Leinwand abgefilmt. SUPER ! Bin süchtig geworden und habe mir nun die Sony DCR-HC17E bestellt.

    Nun ist meine Frage welche Software zur Bearbeitung dir richtige ist. Fürs erste habe ich TMPGEnc DVD Author 1.6 bzw. von Cyberlink Power Director Express im Einsatz gehabt. TMPGEnc fand ich super für das zurecht schneiden und Power Director super für die Einbringung von Effekten bzw. Integration von Sound usw. Es handelete sich bei beiden um eine Testversion. Nun gibt es ja da noch das preisgekrönte MyDVD® Studio Deluxe Suite 6.

    Welches würdet Ihr empfehlen für

    - leichtes zusammensetzen (ausschneiden oder einfügen) von Filmen

    -einbringen von Effekten wie Sound, Moderation, Grafik und Text z.B. einen Filmabspann

    - nicht zu kompliziert


    Dank Euch,

    und schöne Grüße

    Dany
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...Problem der von dir gewünschten all-in-one-Lösungen ist der meist nicht so berauschende MPEG-Encoder.
    Der Königsweg:
     
  3. Dany0019

    Dany0019 ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hy mb1,

    dank Dir :) für Deine rasche Empfehlungen. Jetzt ist mir erst bewusst geworden, welche Faktoren man hier alle berücksichtigen muss bzw. was es hierfür auf dem Markt gibt.

    Handelt es sich bei Deiner Aufzählung der Mpeg-Encoder um eine Rangliste, also 1. = spitze, 2. = gut usw ?

    Bevorzugst Du generell Firewire ?

    Bei meiner allerersten Bearbeitung der aufgezeichneten Super8 Filme bin ich wie folgt vorgegangen, war das wohlmöglich absoluter Blödsinn...?

    1. Abfilmen der Super8 Filme auf MiniDV des Camcorders, Dauer 1 Stunde

    2. Anschluss und Übertragung an einen TV DVD Recorder, Dauer 1 Stunde

    3. Nach Abschluss der DVD Brennung habe ich dann die entsprechenden VOB Dateien über TMPGEnc DVD Author 1.6 beschnitten und neu gespeichert.

    4. Und nun würde ich dann eigentlich diese fertig zurecht geschnittenen Filme mit einer Software wie Power Director noch etwas verschönern.

    Bin ich vielleicht irre ?

    Tue mir auch ehrlich gesagt noch schwer mit diesen vielen unterschiedlichen Formaten und worauf hierbei zu achten ist z.b. das hald mpeg-encoder nicht gleich mpge-encoder ist, sondern das es da gewaltige Unterschiede gibt.

    Gruß Dany
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. Danke für die Blumen, aber ich bin nicht mb1 ;)
    2. Ja, das ist eine Rangliste.
    3. Firewire ist das beste und unbedingt zu bevorzugen.
    4. Nicht Blödsinn oder irre, aber umständlich und qualitativ nicht wertvoll...
     
  5. Dany0019

    Dany0019 ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    :bet:
    Hallo Goetti

    SORRYY !!!!!! PASSIERT NICHT WIEDER !!!!!

    Dank Dir für Deine Hilfe

    Grüße Dany
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen