neustart beim ausführen von programmen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ettiex, 20. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ettiex

    ettiex ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    hallo leute.
    ich habe ein großes problem. seit gestern fährt mein rehcner einfach neu hoch wenn ich nortenantivirus,pc-spiele,realplayer und winamp starte. das gleiche tritt auch auf, wenn ich mich ins internet einklinke und angezeigt wird, das ich eine neue email habe.
    im abgesicherten modus funzt der virenscanner, welchen ich auch laufen lies (kein virus gefunden). die scandisk aht zwa fehler entdeckt und korriegiert, aber das problem besteht weiterhin. ich habe weder etwas downgeloadet noch habe ich etwas an den systemeinstellungen geändert. (ich besitze windws98SE)

    ich brauche dringend hilfe. also wer das problem kennt bitte eine problösung posten.
    danke schonmal im voraus

    cu ettiex
    [Diese Nachricht wurde von ettiex am 20.10.2001 | 09:48 geändert.]
     
  2. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    Hey,

    wofür ist denn die stimontridtray,
    bei Microsoft ist darüber nichts zu finden.

    Mach die mal im Taskmanager zu und starte dann eines der benannten Programme.
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    guckst du mal bitte bei ordneroptionen dateitypen, mit welchem proggies entsprechende dateien geöffnet werden, die den rechner abschießen?

    Greetz SoF
     
  4. ettiex

    ettiex ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    sind alle von microsoftcop. außer toducalc das iss von t-online.
     
  5. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo

    wsasrv/toducalc/whagent/stimontridtray solltest du mal feststellen was das für Programme sind und von wem sie aufgerufen werden.

    Am besten über START>AUSFÜHREN> "MSINFO32" >SOFTWAREUMGEBUNG>AKTIVE VORGÄNGE
     
  6. ettiex

    ettiex ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    systray/explorer/rnaapp/wsasrv/toducalc/whagent/navapw32/poproxy/stimontridtray. das sind alle die laufen.
     
  7. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo

    starte mal den Taskmanager (STRG>ALT>ENTF) gleichzeitig drücken. Welche Programme laufen ?

    Gruß
    ITSYS22
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen