Neustart nach Win-Update - es nervt !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wingnut2, 9. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    nach einem Windowsupdate verlangt das Sicherheitscenter (WinXP/SP2) ja fast immer einen Neustart, den ich aber aus bestimmten Gründen nicht bzw. noch nicht ausführen möchte.
    Dann bleibt rechts unten in der Ecke so ein gelbes Schild mit nem "!" drauf und alle 5 minuten ploppt ein Dialog auf der mir die Wahl stellt den pc jetzt endlich neu zu starten oder nicht.

    Das nervt gewaltig - wo kann ich diesen Mist deaktivieren ??? Früher oder später werde ich den pc schon noch neu starten, nur eben jetzt nicht :bse:
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    danke für den Tipp - werde ich mal testen.

    mfg
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Konkret, nicht pauschal ;) , setzt bzw. entfernt man Häkchen unten links im Sicherheitscenter "Warnungseinstellungen ..... ändern"
     
  4. luckylook

    luckylook Guest

    Balloons abstellen, geht auch ohne zusätzliche Tools folgendermaßen:

    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

    Suche in der rechten Fensterhälfte den Eintrag EnableBalloonTips, und ändere den Wert von 1 auf 0 (Null).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen