1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neustart oder Abbruch bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RomanS, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RomanS

    RomanS Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo, Ich habe folgendes Problem:

    bei allen Spielen (nach ca 5 Minuten)startet Computer neu oder das Spiel wird abgebrochen und man landet im Desktop.

    Beim erneueten Versuch das Spiel zu Spielen passiert das Gleiche aber dann schon nach ca 3 Minuten.

    Das Mainboard wurde nicht updated und CPU nicht übertaktet.

    Die CPU Temperatur beträgt in diesem Moment ca 48 Grad C und im Mainboard 32 Grad C

    Als Grafikkarte benutze ich Hercules Radeon 8500 LE mit 64 MB. Treiberupdates haben nichts genützt.

    Weiss jemand ob es am Mainboard liegt, ob es im Asus P4PE Mainboard eine Sicherung gegen Überhitzung gibt? Obwohl von Überhitzung kann man hier nicht sprechen. Oder ist die Grafikkarte schuld, oder ist das irgend ein Software Fehler?
    Systemsteuerung->automatisch neustarten ist deaktiviert.

    Danke im Voraus.

    Asus P4PE
    Intel Celeron 2.0 GHz
    Enermax 365 Watt Netzteil
    WD 800JB
    768 MB Ram
    Betriebsystem Window XP Service Pack 1a
     
  2. RomanS

    RomanS Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Enermax EG365AX-VE (G) (FMA), 350W Active PFC, Manuele Lüftdrehzahlsteuerung, (Monitor zeigt Werte zwischen 1739-2636 U/Min an)

    Direct X Vesion 9.0 Diagnose durchgeführt, alle Tests waren erfolgreich, keine Probleme festgestellt.

    Biosupdate für Mainboard durchgeführt.

    Aktuelle Treiberversion ist 6.13.10.6025 vom 18.01.2002, es sind Treiber auf original CD. Ich hatte schon die neuesten mit Catalyst 3.2 , aber habe jetzt wieder die alten installiert, weil ich am Anfang mit diesen Treiber keine Probleme bei Spielen hatte.

    Jetzt funktioniert es nicht mal mit alten.
     
  3. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Bitte mal Netzteil-Werte posten,
    DirectX Diagnose durchführen,
    Aktuelle Treiberversion (Grafik) angeben.
    Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen