1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neustart und reset funtionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von silk_91, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silk_91

    silk_91 ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo! also folgendes Problem: wenn ich aus Windows heraus Neustart machen will fährt der PC runter, bootet neu bis zu der Stelle wo man ins Bios kommt und danach kommt noch die Anzeige wo angezeigt wird welche Hardware erkannt wurde usw, danach müsste die XP Anzeige kommen wo der blaue Balken unten läuft (bei XP Home ist der glaub ich grün,bin aber net sicher). jedenfalls bevor diese anzeige kommen müsste bleibt mein Bildschrim schwarz, nichts mehr geht ich kann nur noch ausschalten. genau das gleiche wenn ich die reset taste am gehäuse drücke. wenn ich den PC herunterfahre und dann wieder anschalte funktioniert alles. was ich noch festestellt habe, die hdd anzeige leuchtet dauerhaft, blink also nicht nur wenn der besagt schwarze schirm zu sehen ist. netzteil habe ich bereits anderes ausgetestet nichts gebracht. Bios aktualisiert auf 10.08 nichts gebracht. SP2 installiert nichts gebracht.
    mein system:
    Asus A8N-E
    A64 3200+
    2*512 MDT KIT DDR 400
    Maxtor 200 Gig S-ATA2
    x800gto
    LG Brenner 4167
    Floppy TEAC
    XP Pro
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wie kannst du den Rechner herunterfahren wenn er überhaupt nicht bootet ?.

    Bootet die Maschine zuverlässig von einem anderen Medium, Windows CD, Linux Knoppix-CD, memtest86+ CD ??

    Hast du neue Hardware eingebaut oder seit wann besteht das Problem ?. Ist der Rechner übertaktet ?

    Randbemerkung: Nach der Installation des SP2 ist der LAufbalken immer blau, grün gibt es nicht mehr.

    Wolfgang77
     
  3. silk_91

    silk_91 ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Der Rechner bootet schon, nur nicht wenn ich
    A einen Neustart aus windows heraus machen will oder
    B aus dem laufenden betrieb den Reset button betätige
    wenn der PC ausgeschaltet ist und ich ihn einschalte fährt er ganz normal hoch(Power Button). ist jetzt ca 10 Tage neu, nicht übertaktet. bei der Installation von meiner XP Cd ist er bestimmt 5 mal abgestürzt, z.B. bei der Auswahl, wie groß die c Partition sein soll. ich habe z.B. 20.000 MB eingegeben, enter gedrückt und dann tat sich nichts mehr, freeze. schließlich hat es dann doch noch funktioniert, nachdem ich den PC dann wieder ausgeschaltet und neu gestartet habe. aber das Problem mit neustart und reset habe ich von beginn an, also seit windows drauf ist. kann es sein, dass es ein software problem ist?
    linux und knopix oder so hab ich kein plan
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    eigenbau oder komplett gekauft? > Umtauschen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen