1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuster Treib.f.LiteOn 12101B geht nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Optalamia, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Optalamia

    Optalamia ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    LS3G\' und wie besagt, was ich für meinen Brenner fand(Vers. LS3822), will sich nicht installieren lassen.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen - ich weiß nicht so richtig weiter...
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, zu diesem Brenner gibt es im Forum eine Menge zu lesen. Kann sein, dass auf Deinem schon die aktuelle Firmware drauf ist (hat übrigens nichts mit Treiber zu tun). Vor einem Flashen der Firmware würde ich Dir empfehlen, evtl. vorhandene DVD-/CD-ROM-Laufwerke abzuklemmen (IDE-Kabel) und den DMA-Modus für den Brenner zu deaktivieren. Ansonsten würde ich mal ein anderes Brennprogramm versuchen - der Liteon läuft ganz gut mit der aktuellen Nero-Version und vielleicht kommt Feurio nicht mit dem Brenner zurecht, die Versionen der Firmware beginne bei Liteon soviel ich weiß immer mit LS ... nicht mit LK... und ich glaub hier im Forum gelesen zu haben, dass Version LS 3822 und LS 22 identisch sind, weiß es aber nicht mehr genau. MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 01.10.2001 | 23:54 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen