newbe thema schrift

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von schmidt, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidt

schmidt Byte

Hallo,

hier schreibe ich unter Linux (mandrake8), kann kaum lesen, was ich schreibe , so klein und schlecht iist die Schrift. Da hat mandrake doch 3 Browser, und mit keiinem kann man akzeptable Schriften einstelllen. Wisst ihr eine Linux -Seite, auf der mal in Ruhe die optimalen Einstellungen erklärt werden? Man muß schon viel Geduld und Zuneigung zu Linux haben, wenn man damit arbeiten will, gell.

schmidt

2. wickey

wickey Megabyte

Die Minischrift kann man ganz einfach größer machen.

Menüpunkt Bearbeiten Einstellungen - Erscheinungsbild (Doppelklick) - Schriftarten bei Punkt minimale Schriftgröße einen Wert auswählen, ab 12 schauts gut aus.

grüße wickey

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vergiss die alten Browser, und hau mit dem Paketmanager die alten Dinger von Mozilla/Netscape6 runter.

Dann saugst du dir den Mozilla-Installer (93kb) und startest den ausnahmsweise als root. Der aktuelle macht immer einige Fortschritte bei Startzeit, Ladezeit und Features.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/mozilla1.1/mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.1-installer.tar.gz

Ich finde, dass die default-schriften durchaus noch bei 1280er Auflösung gut lesbar sind.

MfG

Schugy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen