newbe thema schrift

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von schmidt, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidt

    schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    hier schreibe ich unter Linux (mandrake8), kann kaum lesen, was ich schreibe , so klein und schlecht iist die Schrift. Da hat mandrake doch 3 Browser, und mit keiinem kann man akzeptable Schriften einstelllen. Wisst ihr eine Linux -Seite, auf der mal in Ruhe die optimalen Einstellungen erklärt werden? Man muß schon viel Geduld und Zuneigung zu Linux haben, wenn man damit arbeiten will, gell.

    schmidt
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Die Minischrift kann man ganz einfach größer machen.

    Menüpunkt Bearbeiten Einstellungen - Erscheinungsbild (Doppelklick) - Schriftarten bei Punkt minimale Schriftgröße einen Wert auswählen, ab 12 schauts gut aus.

    grüße wickey
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Vergiss die alten Browser, und hau mit dem Paketmanager die alten Dinger von Mozilla/Netscape6 runter.

    Dann saugst du dir den Mozilla-Installer (93kb) und startest den ausnahmsweise als root. Der aktuelle macht immer einige Fortschritte bei Startzeit, Ladezeit und Features.

    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/mozilla1.1/mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.1-installer.tar.gz

    Ich finde, dass die default-schriften durchaus noch bei 1280er Auflösung gut lesbar sind.

    MfG

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen