1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

newbie: asus a7v266-e: welcher prozessor??!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gernot007, 15. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gernot007

    gernot007 ROM

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    1
    hallo!!

    ich besitze ein asus a7v266-e mit via kt266a chipsatz, socket a & einem fsb von 266/200 (genaue details auf der produkthp: http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7V266-E&langs=07)

    nun meine frage: ich habe derzeit einen athlon xp 1900+, und würde mir nun gerne einen neuen prozessor zulegen. welchen prozessor darf bzw. kann ich mir nun zulegen? ein freund sagte mir, dass ich aufgrund der ddr-rams oder so nur eigentlich prozessoren mit 133 fsb zulegen kann und die herstellerangaben nicht mit den wirklichen übereinstimmen... stimmt das? auf geizhals zb. fand ich max. einen athlon xp 2400+ mit 133fsb, da würde sich ja eigentlich ein neuer cpu gar nicht mehr auszahlen?!

    kann mir da bitte jemand weiterhelfen? auf welchen prozessor kann ich mit meinem motherboard nun wirklich aufstocken?

    dankeschön und mit freundlichen grüßen

    gernot
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen