news-popup mit javascript im php-code

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von dft636, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dft636

dft636 Byte

hallo,

ich habe mir ein php-script geschrieben, dass ein bestimmtes verzeichnis ausliest, und wenn in diesem verzeichnis html-dokumente sind, soll es diese als popups öffnen!! die popups werden über javascript dass durch "echo" in die seite eingefügt wird, realisiert.

unter mozilla / firefox funktioniert es wunderbar und es kommen keine fehlermeldungen. im internet explorer taucht jedoch eine fehlermeldung auf, und die popups werden nicht angezeigt.

Fehlermeldung:
    Zeile: 54
    Zeichen: 1
    Fehler: Ungültiges Argument.
    Code: 0
    URL: http://IP-Adresse...

das Coding sieht folgendermaßen aus :

ich hoffe ein schlauer fuchs kann mir hier weiter helfen .

danke schonmal im voraus.

gruß maegges

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da der Fehler ein JavaScript-Fehler ist, wäre es nett wenn du uns den aus deinem PHP-Code resultierende JavaScript-Code postest.

Gruss, Matthias

3. dft636

dft636 Byte

da geb ich dir generell recht, aber wichtige news (z.b. absagen von veranstaltungen) werden durch popups einfach besser registriert !!

der javascript-code ist eigentlich oben im coding schon drin aber ich werde versuchen ihn mal so zu schreiben, wie es das php-coding wieder gibt.

meines erachten ist der code völlig in ordnung, also muss es doch am php-code liegen oder ??

gruß

maegges

4. dft636

dft636 Byte

ich habe den fehler gefunden !!

beim zweiten parameter der window.open-funktion habe ich den parameter $i im php-script falsch eingefügt !! Besser gesagt, der Punkt verursacht den fehler !! wenn man ihn weg lässt, funktionierts.

danke für die hilfe

gruß maegges

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen