news-popup mit javascript im php-code

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von dft636, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dft636

    dft636 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    hallo,

    ich habe mir ein php-script geschrieben, dass ein bestimmtes verzeichnis ausliest, und wenn in diesem verzeichnis html-dokumente sind, soll es diese als popups öffnen!! die popups werden über javascript dass durch "echo" in die seite eingefügt wird, realisiert.

    unter mozilla / firefox funktioniert es wunderbar und es kommen keine fehlermeldungen. im internet explorer taucht jedoch eine fehlermeldung auf, und die popups werden nicht angezeigt.

    Fehlermeldung:
    Zeile: 54
    Zeichen: 1
    Fehler: Ungültiges Argument.
    Code: 0
    URL: http://IP-Adresse...

    das Coding sieht folgendermaßen aus :




    ich hoffe ein schlauer fuchs kann mir hier weiter helfen .

    danke schonmal im voraus.

    gruß maegges
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Da der Fehler ein JavaScript-Fehler ist, wäre es nett wenn du uns den aus deinem PHP-Code resultierende JavaScript-Code postest.

    Gruss, Matthias
     
  3. dft636

    dft636 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    da geb ich dir generell recht, aber wichtige news (z.b. absagen von veranstaltungen) werden durch popups einfach besser registriert !!

    der javascript-code ist eigentlich oben im coding schon drin aber ich werde versuchen ihn mal so zu schreiben, wie es das php-coding wieder gibt.


    meines erachten ist der code völlig in ordnung, also muss es doch am php-code liegen oder ??

    gruß

    maegges
     
  4. dft636

    dft636 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    ich habe den fehler gefunden !!

    beim zweiten parameter der window.open-funktion habe ich den parameter $i im php-script falsch eingefügt !! Besser gesagt, der Punkt verursacht den fehler !! wenn man ihn weg lässt, funktionierts.

    danke für die hilfe

    gruß maegges
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen