newsgroup einrichten

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Alexer, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexer

    Alexer Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    hi kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich einen newsgroup einrichte?
    ich möchte möglich gleich mit php oder html...
    ich verstehe das nicht was für ein server muß ich angeben und muß ic mich erst anmelden? danke!!!!!!
    ich komme echt nicht weiter...
     
  2. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    Moin;
    Falls du über einen großen ISP (t-online etc.) in\'s Web gehst, stellt dieser meist einen eigenen News-Server zur Verfügung (news.provider.tld).

    Wenn nicht, musst du dir einen News-Server suchen. Wie das geht, hat Bobby schon beschrieben.

    Uwe K .
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo alex,

    bitte formuliere mal Deine Frage etwas genauer. Ich habe sie jetzt so verstanden:

    Du möchtest mit Deinem Newsreader einer Newsgroup beitreten, die sich mit PHP und/oder HTML beschäftigt, oder?

    Geh mal auf:

    http://www.volker-gringmuth.de/usenet/usenet1.htm

    http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/usenet-einfuehrung

    Hier bekommst Du nähere Infos.
    Um die Newsgroups abonnieren zu können, mußt Du Dich bei einem Server (meistens) einer UNI anmelden. Die Freischaltung eines Accounts dauert so ca. 1 Woche.

    Mit den Zugangsdaten richtest Du dann mit Deinem Clienten die gewünschten Gruppen ein.

    Dazu mußt Du aber sagen, welchen Clienten Du verwendest.

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 03.01.2003 | 22:32 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen