Newsletter HTML und Text

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Computerwelt, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerwelt

    Computerwelt Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2000
    Beiträge:
    61
    Hallo liebe PC-Welt,

    seit einigen Tagen erhalte ich plötzlich meine PC-Welt-News als Text-eMail und als HTML.
    Eine Änderung wurde von mir nicht vorgenommen, eine Rücknahme auf normale Text-Mitteilung ist aber offenbar nicht möglich, bzw. vorgesehen, oder !?
    Was nun ??
    Ich brauche eigentlich die News nur in Text-Form !! :jump:

    Grüße
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Bei mir das Gleiche. Letzte Woche kamen sogar nur HTML-Newsletter an.

    Gruss, Matthias
     
  3. der-ami

    der-ami Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    18
    The same thing is happening to me too (html and text) and I can't seem to find a way to correct it. Any help would be appreciated...

    Thanx,
    Jim
     
  4. Computerwelt

    Computerwelt Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2000
    Beiträge:
    61
    Hallo liebes Forum,

    da ich seit Tagen meinen Newsletter teils mehrfach als HTML, als Text, gemischt oder doppelt erhalte, wurde er jetzt von mir abbestellt.
    Ich erhielt seit Juni 1999 den Newsletter, aber ein derartiges Durcheinander habe ich noch nie erlebt.

    Schade eigentlich !!

    Grüße
     
  5. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
    http://beissholz.de/pivot/artikel-782.html

    Schade eigendlich, ich mag HTML-Mails auch überhauptnicht, zumal ich gerne offline in meiner PST-Datei stöbere.
    Darin stecken immer noch die alten Newsletter anno 1999.
    Liest hier ein PC-Weltler mit???
    Naja, werde mir das Kontaktformular mal vornehmen...
     
  6. Computerwelt

    Computerwelt Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2000
    Beiträge:
    61
    Liebes Forum,

    da es von Seiten der PC-Welt-Macher bisher keinerlei Resonanz auf unseren Hinweis der unterschiedlichen ungewollten Newsletterversionen des Newsletters gab, habe ich einmal die Bestelloption des Letters gesucht. Und siehe da, es gibt nur noch die Auswahl des HTML-Newsletters ausdrücklich mit dem Hinweis auf Werbeinhalte. Daher wohl auch die klammheimlichen (Ver)-änderungen in der letzten Woche.
    Einen Hinweis auf diese Änderung habe ich nie gesehen, oder ist mir dieser entgangen ??

    Grüße
     
  7. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    es gab keinen ;-(

    ich mag diesen HTML-Mail_Schrott auch nicht, werde also mir einen anderen Newsletter suchen und damit auch nicht mehr in den Genuss des einen oder anderen Hinweises auf interessante Beiträge in der Printausgabe kommen, die mich hin und wieder zum Kauf des Heftes animierten.

    Eigentor, liebe PC-Welt.
     
  8. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
    habe mir wie angedroht mal das kontaktformular vorgenommen
    und mit link auf diesen thread nachgefragt.
    Da müssen wir wohl einen Hinweis übersehen haben?
    --------------------------
    vielen Dank für Ihre Mail an unsere Redaktion.
    In einem der letzten Text-Newsletter hatten wir auf die
    Einstellung des Formates hingewiesen. Diese
    Bezugsmöglichkeit wurde mittlerweile storniert.

    Wenn Sie den Bezug nicht wünschen, geben Sie uns
    bitte Bescheid. Wir nehmen Sie dann aus dem Verteiler.

    Wir danken für Ihr Interesse an der PC-WELT.
     
  9. Computerwelt

    Computerwelt Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2000
    Beiträge:
    61
    Hallo miteinander,

    irgendwie klingt die zitierte Antwort der PC-Welt-Redaktion wie ein Abservieren eines berechtigten Anliegens, fast schon arrogant, wie ich meine.
    Man muss als langjähriger Leser und Abo der PC-Welt schon sehr über die Handlungsweise der PC-Welt staunen.
    Ich habe mich in der jüngsten Vergangenheit immer über manche Meinungen im Forum gewundert, die sich über die PC-Welt-Macher teils sehr kritisch geäußert haben. Aufgrund der oben geschilderten Umstände entwickelt sich nun bei mir langsam ein gewisses Verständnis für die manchmal doch harsche Kritik. Irgendwie hat man wohl die Nähe zum Leser/Kunden verloren.
    Die PC-Welt Verantwortlichen sollten sich nicht wundern, wenn der Kunde langsam aber sicher im Laufe der Zeit die Konsequenzen zieht. Man sollte nicht vergessen, dass die PC-Welt in den letzten Jahren m. E. auch gerade durch die angebotenen Newsletter an Bekanntheitsgrad und damit Wert auf einem heftig umkämpften Markt gewonnen hat.
     
  10. hst2te

    hst2te ROM

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1
    Schade eigentlich,
    in Zeiten von Spam-Flut, mails mit verknüpften Bildchen etc. wäre es doch seriös, wenn ein Anbieter wie die PC-Welt einen Newsletter nicht nur im html-Format versenden würde (vielleicht sollte man dabei auch an die Barrierefreiheit denken). Ich habe jedenfalls die (seit Jahren bestehende) Abbonierung des Newsletters aufgehoben, bis die "nur Text-Version" wieder zur Verfügung steht.
     
  11. first2

    first2 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    371
    Also auch ich habe diesbezüglich mehrere Emails abgesand, auch ohne Resonanz. Alles sehr seltsam. Einen Hinweis auf eine Änderung im Verfahren habe ich auch nicht gesehen.
    Da ich nur Textdarstellung im OE zulasse, sieht die Newsmail abartig aus. Dachte auch, durch an- u. abmelden die Sache zu bereinigen, aber das gleiche.

    Also, liebe PC-Welt, ich hätte gerne eine vernünftige Stellungsnahme hier im Forum.
     
  12. Computerwelt

    Computerwelt Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2000
    Beiträge:
    61
    >Also, liebe PC-Welt, ich hätte gerne eine vernünftige Stellungsnahme hier im Forum.<

    Ja, ich auch bitte !!
    Anmerkungen zu diesem Problem sind immerhin schon seit 15 Tagen im Forum.
     
  13. janip

    janip ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Na, was solls. Dann lese ich den Newsletter eben nicht mehr. Ich habe übrigens trotz Durchsuchung sämtlicher News seit 26.10.2004 keinerlei Hinweise auf die Änderung feststellen können. Bin wohl blind. ;-)
     
  14. solo7

    solo7 Byte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    8
    Habe mal eine Mail an PC-Welt geschickt:

    :jump:

    Sehr geehrtes PC-Welt Team,

    Ich bin seit mehreren Jahren Abonnent des PC-Welt Newsletters. Leider wurde die Text-Version automatisch und ohne jeglichen Hinweis in eine Html-Version umgewandelt. Ich würde aber gerne wieder die Textversion beziehen. Es ist aber auf Ihrer Homepage nur möglich die Html-Version zu bestellen. Ich denke, dass es für eine PC-Fachzeitschrift doch möglich sein müsste, einen Newsletter auch im reinen Textformat anzubieten, wie es die meissten Anderen Newsletteranbieter auch tun.
    Ich habe sehr genau die Diskussion im Forum unter http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=141076&page=1&pp=10
    verfolgt. Leider gibt es bisher keine Stellungnahme von PC-Welt dort. Desweiteren finde ich es doch ein wenig ungerechtfertigt, dem Newsletterabonnenten bei der Bestellung eines Newsletters auch noch Werbung andrehen zu wollen. Immerhin wird er schon mit einer Menge Werbung im Newsletter selbst und auf der Homepage konfrontiert, wenn er sich die Artikel ganz durchlesen will.
    Ich bin sehr gespannt auf eine Stellungnahme von Ihrer Seite. Ich denke nicht, dass ich der einzige Abonnent wäre, der die Möglichkeit in Betracht zieht, seinen Newsletter und seine PC-Zeitschrift in Zukunft bei einem anderen Verlag zu beziehen.

    Vielen Dank, frohe Weihnachten und mit freundlichen Grüßen



    Bin mal gespannt ob was kommt...
    ;)
     
  15. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    es ist aber die Hoffnung die einen traurig macht
     
  16. solo7

    solo7 Byte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    8
    Hier die Antwort von PC-Welt:

    Sehr geehrte PC-WELT-Leserin,
    sehr geehrter PC-WELT-Leser,

    vielen Dank für Ihre Mail an unsere Redaktion.
    In einem der letzten Text-Newsletter hatten wir auf die
    Einstellung des Formates hingewiesen. Diese
    Bezugsmöglichkeit wurde mittlerweile storniert.

    Wenn Sie den Bezug des html-Formaten nicht wünschen,
    geben Sie uns bitte Bescheid. Wir nehmen Sie dann
    aus dem Verteiler.

    Wir danken für Ihr Interesse an der PC-WELT.

    Mit freundlichen Grüßen

    Redaktionsassistenz PC-WELT
    IDG MAGAZINE Verlag GmbH
    Leopoldstr. 252b
    D-80807 München
    Tel. *+49-89-36086-222
    Fax *+49-89-36086-459
    Mail *leserbrief@pcwelt.de

    PC-WELT *- *Europas meistverkaufter PC-Monatstitel
    (verkaufte Auflage 452.326 Ex. IVW III/2004)



    Das ist die gleiche Mail, die schon mal im Forum steht. Schon traurig, dass man nicht mal eine persoenliche Antwort bekommt. Die Mail ist noch nicht mal namentlich unterschrieben! Wenn das kein Service am Kunden ist...
     
  17. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen