Newsletter komfortabel versenden ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Dario., 25. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dario.

    Dario. Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    209
    Hi,

    betreibe eine kleine Webseite und biete dort die Option an
    Newsletter zu versenden. Bisher hab ich an alle eingetragenen
    User ganz normale HTML Mails versendet welche ich mit Outlook
    erstellt hatte.

    Leider bietet dieses Verfahren einige Nachteile, ein ganz großer ist
    zum Beispiel daß alle Empfänger im Header zu sehen sind.
    Außerdem sollen ja richtige Newsletter Programme noch einiges mehr
    an Features bieten, wie persönliche Anrede und so.

    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir ein gutes,
    wenn möglich Deutsches Programm empfehlen ?



    Gruß Dario
     
  2. Aegis

    Aegis Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    145
    Geht ganz gut mit PHP oder ASP (google mal nach newsletter tutorials oder ähnliches). Gibt aber auch Tools welche du irgendwo auf dem Netz saugen kannst, fals dir PHP bzw. ASP nichts sagt. Auch gibt es einige Anbieter die dir das online zur Verfügung stellen wie z.B. einen Counter-Service.

    MfG
    Aegis
     
  3. MoonMind

    MoonMind Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ich bin nicht sicher, ob ich dein Anliegen ganz verstanden habe, aber wenn du ein Tool/Programm suchst, mit dem du Newsletter erstellen, versenden und verwalten kannst und das nix kostet, würde ich Group Mail Free empfehlen - ob das allerdings das Header-Problem löst, kann ich dir im Moment nicht sagen...

    Hier mal der Link: http://www.infacta.com/download.asp?a=mnu
     
  4. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
  5. eisbaer_saar

    eisbaer_saar Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Praktisch und zuverlässig ist auch eine Yahoo Group. Die kann man sowohl als Diskussionsgruppe verwenden, als auch als Newsletter, also daß nur der Admin Mails an die Liste senden kann.

    Du kannst die Nutzer auch manuell dort eintragen, für diejenigen, die sich bereits jetzt für deinen Newsletter angemeldet haben.

    http://groups.yahoo.de
     
  6. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    yahoo Groups würde ich nicht empfehlen, da an jede Mail eine Werbezeile gehängt wird.
     
  7. Red Fox

    Red Fox Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    bist Du Dir sicher, das im Header alle Adressen zu sehen sind wenn Du sie im Outlook in das Feld BBC: eingetragen hast?
    Bei CC: ist das klar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen