1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Next Generation

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von OnkelzFreak89, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnkelzFreak89

OnkelzFreak89 Kbyte

Hallo,

juhu, der Sockel 939 stirbt aus. Ich habe gestern gelesen das manche Sockel 754 Boards von Asrock (wie bei mir) die Möglichkeit haben eine Art Karte auf den Sockel zu montieren um ihn vom Sockel 754 in den neuen AM2 Sockel umzuwandeln. Ist da schon genaueres bekannt?

Mfg Dirk

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Von solchen Aktionen würde ich eher abraten. Das klaut in der Regel einen Großteil der Rechenleistung. Und auch die neueren Chipsätze bringen meist einen ordentlichen Performance-Schub.
    Wenn Du das Geld für eine der AM2-CPUs übrig hast, dann kann das passende Board sicher aus der Portokasse bezahlt werden ;)

Gruß, Andreas

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich würde eher sagen das der Sockel 754 bald verschwinden wird. Mein ASrock mit Sockel 939 hat ebenfalls diesen FutureCPU Port - würde sagen laß den neuen mal kommen

4. Phlpp

Phlpp Byte

Würd wohl auch eher sagen, dass der Sockel 754 ausstirbt. Der Sockel 939 wird wohl eher die jetzige Position des S. 754 übernehmen, wobei der S. 939 trotzdem noch sehr stark vertreten sein wird.
    Der AM2 wird dann wohl die Position des "High-End"-Sockel einnehmen. ;)

Aber ich würd auch von so einer Überbrückung abraten, die klauen meistens einen großen Teil der Performance!

5. bobadilla

bobadilla Byte

6. Phlpp

Phlpp Byte

Boah das hätt ich jetzt nicht gedacht...vorausgesetzt der Artikel stimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen