1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NF7-S macht Tatü Tata beim starten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Go4Gold, 16. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!

    Hab im Moment meinen 1700+ JIUHB auf 1400MHz @ 1,14 Vcore laufen. Somit ist mein Rechner unhörbar leise, denn alle Lüfter sind auf unterster Stufe.

    Allerdings kommt es manchmal vor, dass mein Rechner nicht starten will. Er macht dann Tatütata (oder so ähnlich) und der Bildschirm bleibt schwarz. Neustarts bringen nix, Reset funktioniert noch nicht einmal, denn dann bootet er nicht neu, sondern die Lämpchen der Laufwerke bleiben an. Ich komm dann nur über CMOS Clear wieder an mein System ran. An der niedrigen Vcore kann es aber eigentlich nicht liegen, denn wenn er bootet (und das macht er in 9 von 10 Fällen), dann besteht er alle Test á la Prime 95 und sonstigen Benchmarks. Auch so ist er noch nie hängen geblieben, also meine ich, dass man das ausschließen kann. Was bedeutet denn diese Tonfolge? Habt ihr das auch schon mal gehabt?
     
  2. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Ich hab eigentlich das neueste Bios drauf. Außerdem hab ich diese Funktion im Bios deaktiviert, es sollte dem Board eigentlich egal sein, wieviel Umdrehungen die Lüfter machen. Ich werd das nächste mal probieren wenn er so piepst meine Lüfter hochzuregeln, vielleicht liegt}s ja doch dran.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Daniel,

    ich würd} mal sagen, das liegt an den niedrigen Drehzahlen deiner Lüfter ... einige nForce2 Boards machen damit noch etwas Probleme. Teilweise sind die Probs mehr oder weniger stillschweigend durch diverse BIOS-Update}s behoben worden.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen