nForce 2 & 5.1 wenig Bass

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ZyReX, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZyReX

    ZyReX ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe heute für mein Asus A7N8X Deluxe von der Nvidia Seite die neuen 5.10 Treiber für nForce 2 installiert. Ich hab ab und an mal Soundprobleme mit dem alten Treiber gehabt, daher erschien mir das angebracht. Nun der Kasus knacktus ist, dass der Bass von meinem 5.1 System erheblich schwächer ist als sonst.
    Früher unter Soundstorm musste ich die Option "Center Kanal erstellen" anklicken, dann hatte ich Bass. Doch bei diesem NvMixer gibt es nichts, was meinem 5.1 System mehr Bass entlocken könnte.


    Weiss jemand Rat?

    System: Windoof XP
    Asus A7N8X
    5.1: MS Tech LS5000
     
  2. wischa

    wischa ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe ähnliches Problem mit meinem MSI K7N2G-II LNR, nforce-Chipsatz und AC97 Sound onBoard. Mit den neueren Treiber und der neusten Soundstorm-Software geht zwar mein Bass, aber der Center nicht mehr. Habe alles versucht, ohne Erfolg. Wie Du schreibst, konnte man in der alten Variante durch Anklicken den Center/Bass erstellen lassen. Hierzu habe ich viel gelesen und bin auf einen Hinweis in der Registry gestossen der da heisst: CreateCenter und CreateBass muss statt Wert 0 den Wert 1 haben (entspricht angeblich dem Anklicken), dass hat mir aber auch keinen Erfolg gebracht (vielleicht muss noch mehr auf 1 gesetzt werden).

    So langsam verlässt mich der Mut und habe daran gedacht, meine alte Creative Soundblaster Audigy Player einzubauen, nur die hat mir bei der Neuinstallation meines PC mit MSI-Board die Kiste total zerhackt (vermutlich wegen fehlender BIOS-Unterstützung).

    Wer hat das mit der AC97 und allen Kanälen hinbekommen? Wäre dankbar für einen Hinweis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen