1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nforce 2 Msi und bios hinüber?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gerald15, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Also ich habe als 2 rechner ein xp 2600 und nforce 2 mobo msi k7n2 Delta ilsr

und ich hab mir eine sata platte gekauft von samsung spinpoint, da ich nicht in der lage war sie in meinem neuen pc zu installieren also ein os draufzuspielen dachte ich mir versuch ich es in meinem alten, der eigentlich schon verkauft ist, gut bau alles ein will aufsetzten hab ich natürlich die treiber diskette vergessen, macht nix... reboot will ins bios reins, und dann seh ich am unteren rand vom bildschirm 4 cm vom bios denk mir nix dabei reboot nochmal rein gleiches problem.

gut pc aus cmos reset cpu auf save mode=> gleiches prob
    batterie raus batterie wieder rein gleiches prob

so funzt der pc nomral windows geht auch nur ich muss nochmal aufsetzen weil da norton ned richtig funktioniert...

da ich eine usb tastatur habe und die in den default einstellungen vom bios disabled is kann ich also ned mal di bootreihenfolge ändern mit F8

ein bios update hat auch nichts gebracht

eine mail an msi zu schicken hab ich versucht doch mit der antwort die steht das es 2 werktage dauert wollte ich mich nicht zufrieden geben und hab mir gedacht ich poste mal wieder

weiß zufällig jemand ob der bios rom gesockelt is, ich mein er schaut so aus als könnte ich ihn rausnehmen aba ich will nix beschädigen...

und wenn der wirklich rausgeht wisst ihr was so ein neur kostet?

oda habts ia noch eine andre idee

aja und ich bin kein noob also bitte keine blöden kommentare :cool:

ich hoffe das sich das hier nicht geändert hat mit der hilfestellung, denn früher wurde immer gut geholfen...

cheers Gerald

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    > bitte keine blöden kommentare< kann ich Dir aber nicht ersparen: wer derart ohne Punkt und Komma schreibt wie Du, muß sich nicht wundern, wenn keiner was versteht. Krasser gesagt: offenbar denkst Du genauso dünnschissartig wie Du schreibst, noob. :aua:
    Gruß
    Henner

3. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ah eh danke für deine hilfe henner, früher warst du nicht so... aber jedem das seine...

ich denk nicht das ich ein noob bin... weil wenn du keine antwort weißt bist du ja dann auch so ein noob wie ich, oder?

was verstehst du denn leicht nicht? sind doch absätze und beistriche...

4. CJohnke

CJohnke Byte

hallo
    ein neuer bios baustein kostet um die 20,00 euro

5. loheim

loheim ROM

hallo gerald15,

ich hoffe, dein problem hat sich inzwischen erfolgreich gelöst. mich interessiert: wie??? habe nämlich das gleiche problem: ich krieg im bios sata noch nicht einmal angezeigt. also. welche bios version verwendest du? ist die gemoddet? wenn ja, kannst du sie mir eventuell rüberbeamen?

meine pc-daten anbei:

Program: eSupport.com BIOS Agent Version 3.61
    BIOS Date: 08/02/04
    BIOS Type: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    BIOS ID: 08/02/2004-nVidia-nForce-6A61BM4CC
    OEM Sign-On: W6570NMS V7.8 080204 13:18:12
    Chipset: Unknown
    Superio: Winbond 627F/HF rev 7 found at port 4Eh
    CPU: AMD Athlon(tm) XP 2083 Mhz MAX: 2200 Mhz
    BIOS ROM In Socket: Yes
    BIOS ROM Size: 512K
    Memory Installed: 1024 MB
    Memory Maximum: 1536 MB
    Memory Slot 01: 512 MB
    Memory Slot 02: 0 MB
    Memory Slot 03: 512 MB
    ACPI Revision: 1.0

ansonsten erst mal frohe weihnachten!

lothar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen