nForce 2 Onboard Audio ist scheiße ????

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Freeck, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hallo,
    ich habe mir das Spiel DTM Driver ausgeliehen, aber bei mir ist der Sound miserabel. Bei meinen Freunden ist er hingegen perfekt.
    Immer wenn ich fahre, ist dauernt so ein jaulen, anstatt Räderquitschen und Moterensound. Liegt das an der Onboard Karte, oder kann man da etwas machen.

    Danke !!
     
  2. Saphhire Sucher

    Saphhire Sucher Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    138
    Danke, habe gleich mal nachgeschaut. Ich weiß nicht, ob ich da ein wenig blöde bin, aber ich kann keine eindeutige Antwort dort finden. Soll ich genauso verfahren, wie mit dem Wechsel der IDE Treiber??

    Ansonsten steht nämlich unter dem Punkt für den Sound nur, dass man ihn löschen soll, aber das ist ja gerade meine Frage, Wie komme ich direkt und ausschliesslich an den Soundtreiber von Nvidia, ohne meine ganzen Nforce-Treiber zu deinstallieren??

    Wäre schön, wenn Du`s mir nochmal kurz erläuterst. Danke
     
  3. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml
     
  4. Saphhire Sucher

    Saphhire Sucher Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    138
    Hi

    Ich möchte ebenfalls gerne auf die nicht-Nvidia Treiber für den Sound umsteigen. Könntest Du mir sagen, wie ich die alten Treiber (von Nvidia) lösche?? Vor allem wirklich nur für die Soundeinheit?

    Danke für eine schnelle Antwort
     
  5. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ich hatte erst das gleiche problem. Da hab ich mal ne mail an codemasters geschickt und die haben mir auch den realtek treiber empfohlen. Der treiber ist aber wirklich gut!
     
  6. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Das Problem hat sich gelöst.
    Ich habe nicht die mitgelieferten Treiber von Nvidia benutzt sondern die von Realtek.
    Nun funktioniert der Sound bei diesem Spiel perfekt.
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Würde ich sagen ja....
     
  8. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Also lieber deaktivieren und eine anstendige Soundkarte kaufen??
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    das ist wirklich scheiße, linux hat dauernt probleme damit...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen