1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NForce 2 Treiber 3.13

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chrissg321, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Es gibt ja den Treiber mit der o.g. Version. Während der Installation wird man ja abgefragt, ob man den IDE-SW Treiber installieren möchte. Hab ich bisher immer gemacht. Nun habe ich gelesen, dass der IDE-SW Treiber Instabilitäten und Performanceienbußen mitbringt. Stimmt das?

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also Brennen konnte ich immer. Nur kamen manchmal merkwürdige BlueScreens mit Hinweisen auf den Physischen Speicher und dass in unregelmäßigen Abständen. Könnte das der Treiber verursachen? Ich bin übrigens froh, dass es den 3.13 gibt, denn mit 2.45 ist meine Grafikkarte immer nur mit 80% gelaufen. Also, wenn ich mein MSI-Board wieder hab, lass ich den Miniport-Treiber einfach weg.
    thx für die Hilfe

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Sollten die IDE-Miniport Treiber aus dem Treiberpaket 3.13 Probleme bereiten (kein Brennen mehr möglich, Performance-Einbrüche, etc.), dann ist entsprechend der Tipps des bereits von 'Ossilotta' geposteten nForce2-Config-Guide zu verfahren.

4. Reality2000

Reality2000 Byte

Huhu!
    Auch ich habe keine Probleme mit diesem treiber!
    Alles funzt super!

5. mike03

mike03 Byte

Hallo, nach Install des 3.13 war kein Video Capture mehr moeglich, blue screen mit Hinweis auf nv4-mini.sys. Habe dann den IDE-Standardtreiber installiert, und siehe da, es war wieder alles ok.
    System: xp2600, fx5600 vivo, 7nnxp, win xp prof.
    MfG Mike

6. jumper1

jumper1 Kbyte

wie gesagt , ich habe keine - auch nicht beim brennen. Allerdings bin ich kein weltmeister im brennen. halt normal , hin und wieder etwas :-))
    gruss jumper1

7. Denniss

Denniss Megabyte

Der IDE-Treiber kann allerdings Probleme beim Brennen machen - muß aber nicht so sein .

8. jumper1

jumper1 Kbyte

hi, ich hab sie mit installiert und keinerlei probleme !!
    gruss jumper1

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen