nforce 3.13 AGP FEhler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ideenet, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ideenet

    ideenet Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    88
    Hallo zusammen,

    zu folgendem Problem brauche ich Eure Hilfe.

    Seit dem install des 3.13 drivers für den nforce2 chipsatz (chaintech 7 NJS ultra 400) ist der IDE klasse.

    Dafür meldet mir aber DXDIAG , das kein AGP mehr unterstützt ist. Es fehlt auch in der Systemsteuerung-Gerätemanager-Systemgeräte die AGP-BRidge.

    Nachinstallation des GART Treibers hat nichts gebracht.

    Hat jemand einen Tip?

    THx

    Peter
     
  2. Kevin @Sheng-LI

    Kevin @Sheng-LI Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Hallo ?? Grosses Lol
    Das geht garnicht, was du da (sagst) typst. (Eronisch gemeint)
    Aber ich kann mal davon ausgehen, dass du zuerst das alte und anschliessen das neue raufgezogen hast.
    Ich hatte permanent nur mit dem alten NForce 2 Treiber Probs.
    Mit der AGP Oberflächenbeschleunigund.
    Nachdem ich den Chipsatzupdate auf 3.13 geuppt hatte, siehe da es funktionierte wieder.
    Das ist keine einmalige Erfahrung !
    Hatte es bei allen Kumpels und 3 weiteren Boards. (Alles NForce 2 ) gewesen.
    Solltest einmal irgendwann format C: machen, da sonst Treiberreste auf Platte) dann villeicht mal einen Ethernet von der mitgelieferten Treiber CD nehmen um ins Netz zu kommen. Dann am besten sofort das 3.13 ziehen und installieren.
    Das Virensoftware nicht laufen sollte, dass weisst du ja sicherlich schon.
    Bei Problemen stehe Ich gern zur Verfügung.
    Gruss Kevin
     
  3. ideenet

    ideenet Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    88
    Hi AMDUSer,

    zuerst einmal THX für den Tip.

    Leider hat der auch nicht gefunzt, langsam weiss ich weder ein noch aus.

    Und nvidia hüllt sich in schweigen, chaintech sagt nur: Hä??

    also wieder einmal service pur.

    werde aber nicht aufgeben und mir weiter blaue flecken holen :aua:

    peter
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen