1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nforce board und dvd-rw

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jumper1, 20. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hallo leute,
    hab nun meinen msi dvd brenner eingebaut und an den3.ide stecker eingesteckt. Ist zwar normal für raid gedacht aber ich war der meinung dass man da auch normale geräte hinhängen kann.
    Mein board ist das K7N2Delta von MSI.
    Ich möcht nämlich meinen cd-brenner schon auch noch behalten.
    Habe zwar schon versucht die beiden festplatten dahinzuhängen, werden auch nicht erkannt.
    wenn der pc hochfährt und die bios meldungen erscheinen, steht:
    Second IDE channel no 80 conductor cable installes.
    ich habe aber nur 80er kabel drinnen.
    wer kann mir bitte helfen?? was kann ich noch versuchen?
    danke und gruss jumper1
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    cdrom laufwerke kannst du nicht über den eingebauten raid controller laufen lassen.

    festplatten kannst du dort anschliessen.
    du musst aber auch den treiber für den raid controller installieren und derselbe muss im bios aktiviert sein.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen