1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nForce Motherboards ! Prob mit USB 1.1

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Freeck, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hallo,
    wie ich im Internet gelesen habe, funktionieren manche USB 1.1 Geräte nicht auf den nForce2 Boards.
    http://gamesfiles.giga.de/redirect/gelp_relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fwww%2Eplanet3dnow%2Ede%2Fcgi%2Dbin%2Fnewspub%2Fviewnews%2Ecgi%3Fcategory%3D2%26id%3D1053365058

    Dazu gehört auch bestimmt meine Webcam, da diese auf meinem neuen nForce2 System nicht richtig laufen will, aber auf meinem alten PC mit USB 1.1 klasse läuft. Es ist eine Terratec Terracam USB.

    Nun meine Frage, kennt ihr Möglichkeiten, damit diese Webcam auf meinem neuen PC läuft, oder soll ich mir eine neue Webcam anschaffen.
    Wenn ja, welche (soll eine gute Bildqualität haben und ein integriertes Micro wäre auch nicht schlecht, soll aber nicht mehr als 40? kosten) und welche funktioniert auf nForce2 Boards?? Gibt es Webcams mit USB 2.0 ??
     
  2. logitechmaus

    logitechmaus Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    hallo,

    neue USB-geräte helfen hier nicht weiter,
    da das mainboard sehr neu auf dem markt ist,
    wird es mit sicherheit wider einmal an den treiber für usb1/2 liegen,
    beim mainboard oder chip hersteller schauen ob es hierfür schon treiberupdate gibt, wenn nicht musste warten bis die firmen die treiber ins internet spielen.
    logitechmaus
     
  3. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Danke,
    ich habe diesen Link schon angegeben.
    Aber, ich kann doch gar keine neue Firmware auf die Webcam überspielen, oder???
    Und ich möchte mir auch keinen USB Hub kaufen, da ich noch 4 freie USB plätze habe. Da wäre mir schon lieber eine zweite Webcam, denn die alte WebC. könnte ich meinem Bruder geben.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier wird dir geholfen werden http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_usb
     
  5. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Hab ein ähnliches Problem:
    Meine externe Festplatte arbeitet an meinem neuen nForce 2 Board nicht mehr. Sie unterstützt USB 1.1 und 2.0.
    Wenn ich sie anschließe, wird sie entweder gar nicht, oder falsch erkannt, dh. die Daten, die ich an sie schicke werden zerstört.
    An meinem anderen Rechner (Via KT333 mit USB 2.0) läuft sie hingegen ohne Probleme.

    Gruß, Nemesis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen