1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

NFS prüfen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von geist_der_foren, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi@all,

    ich bin gerade dabei ein System Check Programm zu schreiben (Shell Skript - Bash). Das Programm ist schon ziemlich ausgereift und funkt ganz gut.
    Es beobachtet den Platten Platz, Verschiedene Dienste und die samba Konfiguration. Ich möchte das Programm jetzt noch weiter ausbauen und möchte noch eine Funktion schreiben, mit dem ich NFS überprüfen kann.
    Ich hab schon ein bisschen gesucht und getestet, aber ich finde keine Möglichkeit das Prob zu lösen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzen könnte (von der Logik her, weniger Programmiertechnisch). ?
    Vielleicht noch zur Info, es handelt sich um eine SuSE 8.2 Disribution.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen