NFS prüfen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von geist_der_foren, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geist_der_foren

    geist_der_foren ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Hi@all,

    ich bin gerade dabei ein System Check Programm zu schreiben (Shell Skript - Bash). Das Programm ist schon ziemlich ausgereift und funkt ganz gut.
    Es beobachtet den Platten Platz, Verschiedene Dienste und die samba Konfiguration. Ich möchte das Programm jetzt noch weiter ausbauen und möchte noch eine Funktion schreiben, mit dem ich NFS überprüfen kann.
    Ich hab schon ein bisschen gesucht und getestet, aber ich finde keine Möglichkeit das Prob zu lösen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzen könnte (von der Logik her, weniger Programmiertechnisch). ?
    Vielleicht noch zur Info, es handelt sich um eine SuSE 8.2 Disribution.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen