nfs

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von tekkno-thoddy, 2. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tekkno-thoddy

    tekkno-thoddy Byte

    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    9
    Hi Leute,
    ich wollte gestern meinen alten Rechner mal wieder in Gang setzen und Linux raufspielen. Ich habe eine ISA-Netzwerkkarte eingebaut und wollte, da ich kein CD-Rom habe, per nfs die Installation vornehmen. Laut meinen Büchern hier sollte das auch nicht so schwer sein. Ich habe alles eingestellt, wie es beschrieben ist (/etc/hosts /etc/exports)). Wenn ich jetzt bei der SuSe Installation das nfs aufrufem, bekomme ich immer nur die Fehlermeldung: Image nicht gefunden. Überprüfen sie die Angabe des Verzeichnisses.
    Ich bekomme also Kontakt, kann aber die CD-Rom nicht mounten und benutzen, weiß jemand, wie man das umgeht ???
    Ich habe schon die CD manuell auf dem nfs-Server gemountet, nur dann kommt die Meldung: Zugriff verweigert.

    Jetzt schon mal DANKE !!!
    Thoddy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen