1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NFTS und FAT wollen die zusammen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lory, 11. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo liebe Leutz,

    ich habe jetzt ne IBM Deskstar 120GXP. Diese ist in FAT formatiert.
    Ich hole mir jetzt ne neue Platte ne Seagate und möchte diese in NFTS formatieren.

    Die IBM wird in eine ICY BOX gelegt und soll als externe Platte dienen. Vorher sollen aber die Daten noch auf die neue Platte.

    Jetzt meine Frage können die alte Platte mit FAT und die neue Platte mit NTFS zusammen arbeiten?

    MFG

    PS:
    AMD Athlon XP 2600+
    ASUS A7S333
    2x Kingston Speicher
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Sofern du ein Betriebssystem verwendest dass sowohl mit FAT als auch mit NTFS umgehn kann dann wird es da keine Probleme geben.
     
  3. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    HI,

    auf dem Sys wird Win XP laufen. Dürfte also keine Probs geben.

    Muss die externe Platte als Master oder Slave gejumpert sein?
    Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Hinweise die ich beim Plattentausch beachten muss?

    MFG
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die externe wird wohl Master sein müssen, das sollte aber in der Dokumentation der Box stehn.


    Was du noch beachten kannst ist die Größengrenze von 128GB. Ist die neue Platte größer dann musst du dein XP evtl. noch passend einstellen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013
     
  5. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hi,

    danke für die Antworten. Es wird nur eine kleine mit 80 GB. Hab ja dann insg. auch 160 GB :)
    So, denn hättet ihr/du das Prob ja auch gelöst.

    THX:)

    PS: Vieleleicht komm ich wieder wenn die neue Platte da ist:rolleyes:

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen