nich genügend Arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von roadwarrior, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roadwarrior

    roadwarrior Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    hi,
    hab/hatte Win XP installiert und wollte mir dann heute nach ner Zeit Win98 als gaming OS installieren. Also von win98 cd gebootet und schon bei der 2. Seite kommt dann "Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden". Habe es probiert mit nem 512er DDR riegel und dann mit nem 256er SD Ram Riegel. Es kommt immer die Meldung mit dem Arbeitsspeicher.
    Wäre ja kein Problem, wenn wenigstens XP noch laufen würde. Wenn ich nämlich jetzt boote kommt schon immer "Fehler beim Laden des Betriebssystem".
    Also no chance. XP neu installen geht auch net, da anscheiend ne Datei auf der CD beschädigt ist (symc810.sys).
    Woran kann das liegen mit dem RAM? Also beim booten zeigt er die korrekte speichergröße an.
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Probier entweder mal 98 zu reparieren
    http://spotlight.de/zforen/w98/m/w98-1044878421-5009.html

    die Arbeitsspeichermeldung dürfte dann daher resultieren weil noch das defekte XP mit auf dem Rechner ist.......

    falls die Reparatur von 98 nicht klappt,hilft nur noch die 98er Startdiskette
    fdisk....komplette Platte formatieren und alles neu installieren

    wenn Du 98 und XP willst,dann zuerst 98 auf C installieren und dann erst XP auf einer anderen Partition

    mfg
    Y
     
  3. roadwarrior

    roadwarrior Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Aber dann müsste ich doch jetzt wenigstens 98 installieren können. Dann schreibt er ja n neuen mbr.

    Aber das geht ja nicht, wegen der besagten Meldung mit dem Arbeitsspeicher.

    Hab auch ne andere Festplatte genommen und dann dort versucht Win98 zu installieren. Wieder zuwenig Speicher.
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    das liegt weniger am Speicher als daran das Du den Bootsektor überschrieben hast.
    Du mußt Win98 zuerst auf C installieren
    und dann erst Win XP auf eine andere Partition,weil Dir die Installationsroutinte
    von Win98 sonst XP überschreibt

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen