1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nicht alle Ordner werden angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Robmantuto, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robmantuto

    Robmantuto Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo, ich betreibe zu Hause einen Server (WinXP) und 1 Client (jeweils Win XP) und habe ein merkwürdiges Problem: Alle Freigaben sind ordnungsgemäß gesetzt (vollzugriff). Dennoch werden mir scheinbar willkürlich bestimmte Ordner als leer angezeigt, obwohl sich dort drin etwas befindet. Habe ich z.B. auf Server die Verzeichnisse A, B und C, in denen ich jeweils irgendetwas entpackt habe, dann werden mir auf Client komischerweise manche Verzeichnisse (also z.B. Verzeichnis B und C) als leer angezeigt. Gehe ich aber an den betreffenden PC sehe ich natürlich den Inhalt des Ordners. Das Phenomen betrifft auch den server. Ich kann bislang nicht erkennen, was an einem Verzeichnis anders ist, das mir korrekt über das Netzwerk angezeigt wird gegenüber einem solchen, das mir als leer angezeigt wird. Das Attribut "versteckt" ist nicht gesetzt und "schreibgeschützt" wirkt sich nicht aus. Wi kommte den dazu überhaupt und wie beseitige ich das?

    Zusätzlich muss ich dazu sagen, wenn ich eine platte freigebe und diese freigabe ausschalte, sollten doch diese attibute übertragen werden, aber das kommt eigentlich sehr kurz wenn überhaupt, eigentlich sollten diese blätter von einer zu der anderen seite fliegen und bei mir ist es ganz kurz, d.h. für mich, dass nicht alle ordner übertragen werden?

    möchte dieses hinzufügen:
    dies habe ich auf einem pc gemacht
    habe etwas rumprobiert und habe festgestellt, dass wenn ich über netzwerkumgebungen eine ressource hinzufüge und das dann die entsprechende platte, dann wird der ornder mit den unterordnern angezeigt.
    also z.b.
    festplatte c:\dokumente\neuer ordner
    gehe ich über arbeitsgruppencomputer
    dann folgendes
    festplatte c:\dokumente\neuer ordner wird nicht angezeigt
    tippe ich aber in der leiste oben hinter dokumente neuer orndner ein, dann wird der inhalt des ordners angezeigt.
    ich hoffe, das bringt euch irgendwie weiter, um mir zu helfen.
    habe etwas rumprobiert und habe festgestellt, dass wenn ich über netzwerkumgebungen eine ressource hinzufüge und das dann die entsprechende platte, dann wird der ornder mit den unterordnern angezeigt.
    also z.b.
    festplatte c:\dokumente\neuer ordner
    gehe ich über arbeitsgruppencomputer
    dann folgendes
    festplatte c:\dokumente\neuer ordner wird nicht angezeigt
    tippe ich aber in der leiste oben hinter dokumente neuer orndner ein, dann wird der inhalt des ordners angezeigt.
    ich hoffe, das bringt euch irgendwie weiter, um mir zu helfen.
     
  2. Baluu

    Baluu ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    HI Robman
    Es wird dir nicht helfen, aber ich habe exakt das gleiche Problem wie du... Bitte sag mir bescheid wenn du Abhilfe gefunden hast.... ein supi tip den ich bereits bekam ist: XP Pro kaufen... ist bei mir aber budget-mässich nich drin, deshalb wünsch ich mir von ganzem Herzen das dir geholfen wird, und du mir dann sagst wies ging.

    Hoffend und Bangend

    Bal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen