Nicht genug Speicher zum Ausführen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ropo, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ropo

    ropo Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    74
    Ich hatte vor, eine gut 8 Jahre alte, offensichtlich für WIN95 konzipierte CD-Rom mit einem Lernprogramm auf meinem Rechner (XP mit SP) zu starten. Beim ersten Programmstart kam der Hinweis, dass zum reibungslosen Betrieb das inzwischen überholte Quicktime 3.2 zu installieren sei.
    Da ich QT 4 benutze, habe ich diesen Hinweis erstmal nicht weiter beachtet, und das Programm startete erstmal, brach dann aber recht bald ab.
    Darum habe ich QT 3.2 von der CD installiert, nun allerdings mit der Folge, dass das Programm gar nicht erst startet, sondern mir nur den Hinweis liefert "Direct Player 5.0 - This program requieres at least 3 MB of free virtual memory to run".
    Nun sollte unter XP das Thema virtueller Speicher wirklich keine Rolle mehr spielen (zumal, wenn es sich um 3 MB handelt), und die Phase des Direct Players 5.0 habe ich m.W. auch schon hinter mir gelassen.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um die CD zum Laufen zu bringen?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du schon den Kompatibilietätsmodus ,für die Programme die ärger machen ,ausprobiert ?
     
  3. ropo

    ropo Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    74
    Nein, den kannte ich noch gar nicht.

    Das ist ein guten Tipp, allerdings bietet mir der Assistent nicht das notwendige Laufwerk an. Wie kann ich das ändern?
     
  4. ropo

    ropo Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    74
    Hab's z.T. selber rausgefunden - man muss halt den richtigen Suchbegriff für die Windows-Hilfe finden...

    Trotzdem bin ich nicht wirklich erfolgreich beim manuellen Ändern der Einstellungen.
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Versuch die einzelnen exe Dateien anzupassen ,wenn das nicht klappt ,funkt die CD unter XP nicht mehr .Könntest vielleicht versuchen Win 98 oder so als 2.BS zu installieren .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen