1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nicht lachen. Drehmotor für Spiegelkugel

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von MarcoFey, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Ich habe letztens eine kleine Spiegelkugel (ca 8 cm Durchmesser) gefunden. Die möchte ich jetzt in meine PC-Disko (Gehäuse)einbauen. Das Problem ist der fehlende Drehmotor dafür. Wo finde ich so Teile? Am besten direkt mit Stromanschluß für\'n Rechner.
    [Diese Nachricht wurde von MarcoFey am 18.11.2002 | 12:11 geändert.]
     
  2. Kleb die Kugel doch auf den Lüfter ;-)

    Im Ernst : Conrad und co haben sowas.

    Gruß MM
     
  3. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Außerdem sollte der Lüfter im horizontalem montiert sein :)

    Wie nennen sich nochmal die Dinger bei den Anglern, die verhinderen, das sich die schnur verdreht? Mit so nem Teil würd sich das ganze dann auch noch angenehm langsam drehen... oder?

    Was sich aber noch gut machen würde (ohne Ironie!) wär vielleicht ein Stroboskop. Was meinst Du/ihr?

    René

    PS: Mit Anpassung an Außengeräusche/line-In wär noch super. Besonders bei EgoShootern ein Schmankerl :)

    [Diese Nachricht wurde von mistertc am 04.12.2002 | 18:38 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mistertc am 04.12.2002 | 18:46 geändert.]
     
  4. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Dann muss man die Kugel aber sehr genau in die Mitte kleben sonst fliegt die Kugel wild unher.

    Am besten wäre es wenn man die Kugel z.B. mit ner Schnur fest am Lüfter befestigt und unten so befestigt, dass die Schnur mitdrehen kann.
     
  5. ryujin

    ryujin Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    36
    Die Idee mit dem Lüfter hat was ;-))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen