Nicht mehr Administrator unter W2000?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Vesparoller, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vesparoller

    Vesparoller Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Ich wollte gestern Fotos von meiner Digigatkamera per USB auf den Rechner ziehen, und da sagt Windows 2000 mir plötzlich: Sie haben keine Adminrechte.
    Auch ein Neustart nach völliger Trennung vom Stromnetz änderte nichts.
    Wenn ich den Gerätemanager öffne, kriege ich ihn gezeigt, aber wenn ich eines der Geräte anklicke, kommt die gleiche Meldung. Kann Win2000 die Administratorrechte verlieren und wie kriege ich die Rechte wieder?
    Installationsmäßig habe ich schon seit Monaten nichts mehr verändert.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    öffne mal die Eingabeaufforderung und gib folgenden Befehl ein:

    net user

    bekommst du eine Auflistung aller Benutzer..

    net user "dein Anmeldename"

    Beispiel:

    net user Administrator

    oder

    net user gast

    Unter der Ausgabe kannst du sehen welche Mitgliedschaft der Benutzer hat. Siehe.... Lokale Gruppenmitgliedschaften

    Da sollte dann Administratoren stehen... wenn nicht bist du nicht als Admin angemeldet.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Da stellen sich doch mehrere Fragen:

    Steht die Maschine zu Hause, oder in der Firma?

    Wenn es dein Arbeitsplatzrechener ist, dann frage mal deinen Admin.

    Steht die Kiste bei dir zu Hause:

    Hast du Benutzer eingerichtet, oder bist du immer Admin? Wenn ja, dann versuche doch mal ein Adminpasswort einzugeben.

    Wenn das alles nicht funzt, dann gibt es noch eine Möglichkeit, du kannst mit deiner Maschine auf einen Linuxrechner mit Sambaserver und eingerichteter Domäne connecten. Dabei meldest du dich als Domänenadmin an und änderst dann das Passwort für den lokalen Admin.

    gruß

    Greg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ihr seid wohl im selben LAN? *lach*

    Privat- oder Firmen-PC?
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es kann sein, dass der Domänen-Admin sie dir entzieht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen