Nicht nur für faule User: Clevere Kurz-Tipps für Alle

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von heinott, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinott

    heinott Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo, PC-Welt-Webmaster
    Warum gibt es keine Downloadmöglichkeit für die Artikel, Tipps etc.-. Es ist doch verdammt lästig, jeden Tipp, ob er nun gut, schlecht, einfach alt (weil vor 2 Jahren bereits gegeben) oder auch irgendwann mal nützlich sein kann, ausdrucken zu müssen.
    Das würde auch zu Ihrem superfreundlich Bezug auf FAULE User passen.
    Ein Download geht schnell, ist einfach einzuordnen und man merkt sofort, ob ein Tipp doppelt vorhanden ist. Oder hat die PC-Welt Schiss, dass die Tipps irgendwann in Buchformat herausgegeben werden, wenn sie per Download zu sichern wären?? Immerhin hat man bei Ihnen gelernt, dass FETTE PC-Welt-Logo druckerfreundlich zu verändern, wie ich es vor 2 Jahren schon vorgeschlagen habe, aber bis vor Wochen ignoriert wurde. Und so könnte auch ein benutzerfreundlicher Download eingeführt werden.
    Und immer schön nachdenken!!
    Gruß von der Küste....Hein Ott
     
  2. NetworkRookie

    NetworkRookie Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    19
    da kann man gleich den shortcut strg-a, strg-c und strg-v gleich mal testen um zu schauen ob es funktioniert, ob man die pcwelt tipps in word einfügen kann. ;-)

    finde ich schade das ihr dazu nicht einen kleinen download bereitstellt, denn wenn ihr schon die tipps veröffentlicht könnt ihr doch auch auf die schnelle noch nen kleinen downloadlink dazusetzten, das wäre doch kein problem, so muß jeder das zeug rauskopieren, und es gibt mit sicherheit auch viele die das nicht wirklich wissen und dann euch wieder nerven wie man an das ganze in einem stück kommt!

    gruß


    networkrookie
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hallo,

    wie bei jedem Ratgeber, Tipp, News etc besteht auch bei diesem Artikel die Möglichkeit die Druckenfunktion zu nutzen. Unten links auf "Drucken" drücken und im anschließend erscheinenden Fenster erscheint der komplette Artikel in einem Rutsch. Den Text können Sie dann mit Strg+A komplett markieren und dann weiterverarbeiten.
     
  4. dephazz

    dephazz Byte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo, also als ich die Aufzählung der ganzen Tipps sah, verging mir ehrlich gesagt die Lust und mein erster Gedanke war, wie ihn Heinott auch hatte: Warum gibt es keine Downloadmöglichkeit?
    Der Tipp von Kleinpaule in allen Ehren, aber warum soll ich mir erst ein Programm downloaden, das ich eigentlich garnicht möchte?! Also liebe PC-Welt-Webmaster, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit?
    Eine treue Abonnentin und seit langem interessierte Leserin Ihrer News, Tipps und der Zeitschrift würde es Ihnen danken.
     
  5. kleinpaule

    kleinpaule ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo Hein,
    wenn es darum geht die Tipps offline zu haben,
    ohne alle Einzelseiten einzeln speichern zu müssen,
    dann probier mal den GetRight Browser.
    Das is ein kleines Tool des Downloadmanagers
    GetRight.
    Damit lädst du alle Tipps des Artikels- korrekt verlinkt in einem Verzeichnis zum offlinebrowsen- in einem Schwung herunter.
    Das Problem mit dem einzeln Ausdrucken bleibt dann aber immernoch...

    Grüße
    Marco
     
  6. Glenz

    Glenz Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    mit strg+c lässt sich ja der markierte Bereich kopieren! Aber ich bin hier am tüfteln, welche Kombi ihn ausschneidet! Habt Ihr ´ne Ahnung?¿?

    Kleine Ergänzung: Wer mit strg+a nicht alles kopieren möchte, kann mit shift bzw. dem Umschalter+ der Pfeiltaste nebenstehende Teile, z. B. eines Ordners, einzeln markieren und wie gehabt dann mit strg+c kopieren!
     
  7. Thomaswandt

    Thomaswandt ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    ich würde vorschlagen:
    Markieren, dann Shift+ Entf
    zum Einfügen: Shift+Einfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen